birdyb
Goto Top

Doppelte Anmeldung bei RDS auf Win Server 2012

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem:
Wir betreiben bei uns in der Firma einen Terminalserver auf Basis von Win2012. Bisher hat das Single-Sign-On immer gut geklappt, so dass die Benutzer einfach die RDP-Datei geöffnet haben und direkt auf dem Terminalserver angemeldet waren.
Scheinbar habe ich vergessen, dass das Zertifikat vor 7 Tagen abgelaufen ist, daher kam nun immer eine Warnmeldung und die Benutzer bekamen den Anmeldebildschirm des Servers angezeigt. Ich dachte mir, dass das möglicherweise im Zusammenhang steht.
Heute habe ich ein neues Zertifikat beantragt (StartSSL) und dieses Zertifikat über die Bereitstellungseigenschaften angegeben.
Leider bekommen die User immer noch bei der Verbindungsherstellung den Anmeldebildschirm des Servers gezeigt.
Die RDP-Datei habe ich signiert.
Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, wo ich ansetzen kann.

Hat noch jemand von euch eine Idee?


Vielen Dank und beste Grüße!


Berthold

Content-Key: 268968

Url: https://administrator.de/contentid/268968

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock