eazy-isi
Goto Top

Doppelte Anzeige von Kontakten

Hallo,

wenn ich einen Kontakt im Outlook anlege und in diesem auch eine Fax-Nr. eintrage, wird mir dieser Kontakt im Adressbuch immer
doppelt angezeigt. Und zwar einmal die mailadresse und ein 2. x mit fax geschäftlich. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern bzw.
so zu konfigurieren das der Kontakt nur noch einmal angezeigt wird?

Content-Key: 26225

Url: https://administrator.de/contentid/26225

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 17, 2006 at 08:07:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal Deine Outlook Version posten würdest.
Führ doch einfahc mal ein Office Update durch.
Bei meinem Outlook 2003 funktioniert das problemlos.

Gruss

cykes
Mitglied: 25110
25110 Feb 17, 2006 at 08:37:18 (UTC)
Goto Top
Doppelte Einträge erscheinen auch schon mal, wenn mit mobilen Geräten synchronisiert wird.

Siehe hier: http://www.msoutlookfaq.de/01_ol-allgemein/odr5.htm

mfg
Mitglied: 17243
17243 Feb 17, 2006 at 09:29:33 (UTC)
Goto Top
@cykes
Outlook 2000, Outlook 2002 oder Outlook 2003

Yep, würde mich auch interessieren. Mir persönlich ist das egal...aber bei uns in der Firma kommt diese Frage oft. Erst Gestern war eine junge Dame bei mir im Büro und stellte genau diese Frage, da ihr Chef das nicht will! Habe ihr gesagt, er solle halt die Fax-Nummern löschen...aber das fand Sie nicht lustig *harhar*

gretz drop
Member: eazy-isi
eazy-isi Feb 17, 2006 at 14:05:37 (UTC)
Goto Top
@cykes
Outlook 2003 incl. akt. ServicePack und Updates

@drop
genau das ist mein Problem der "Chef" will das nicht...
Und einfach die Fax.Nr löschen will er schon gar nicht da er extrem Outlook fixiert ist,
und in einen Kontakt auch alles eintragen will was er benötigt. Was auch verständlich ist.

Also gibt es eine Lösung oder ist es Microsoft typisch kein Bug sondern ein Feature?

Gruss

eazy_isi
Mitglied: 17243
17243 Feb 21, 2006 at 14:51:29 (UTC)
Goto Top
Hi

Habe noch mit einer Kollegin gesprochen, welche betreffend dieser Problematik mit Microsoft gesprochen hat.
Angeblich gibt es für Outlook 2000 und 2002 (XP) einen Workarround um dieses Problem zu "beheben". Für Outlook 2003 sei kein Workaround von MS bekannt.

Was möglich sei, die Daten in eine Access-DB zu exportieren, das Feld für Fax umzubenennen und wieder in Outlook zu importieren. Eine Mitarbeiterin bei uns in der Firma habe dies gemacht. Es seien dann aber andere Probleme aufgetreten...und Sie habe dies wieder Rückgängig gemacht.

Mehr konnte ich nicht erfahren face-sad

gretz drop
Member: thorsteng2
thorsteng2 Jun 29, 2009 at 08:42:22 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

wir haben das gleiche Problem, unsere Umgebung: Exchange 2003, OL2003 als Client. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Workaround?

Gruß,
Thorsten