Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst doppelte Dateien suchen und verlinken

Mitglied: combat

combat (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 29.07.2008, 5140 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Skript mit dem man doppelte Dateien in einem bestimmten Verzeichnis suchen und in einem Windows-Fenster verlinken kann.
Es sollte aber nur nach dem Dateiname gesucht werden und nicht nach Dateiname+Erweiterung d.h. Datei.jpg und Datei.tif sollten als doppelt gefunden werden. Ich habe zwar schon danach gesucht aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß combat
Mitglied: bytecounter
01.07.2008 um 09:17 Uhr
Hallo combat,

Was verstehst Du unter "in einem Windowsfenster verklinken"?

Nicht, dass es für ein Script unmöglich ist, Dateien in einem Windowsfenster darzustellen, aber weshalb nutzt Du nicht gleich ein "Fensterprogramm"?

Google mal nach Anti-Twin, das soll nicht schlecht sein, und Du kannst auch nach ähnlichen Dateinamen suchen (das, was Du wohl brauchst). Hab es selber allerdings noch nicht getestet, daher mein Tipp ohne Gewähr. Kannst ja Bescheid geben, ob es was taugt.

vg
bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: combat
01.07.2008 um 10:41 Uhr
Hi bytecounter,

Im Windowsfenster möchte ich die doppelten Dateien mit komplettem Verzeichnis anzeigen lassen, damit ich sie per drag and drop einfach in ein Bildbetrachtungsprogramm öffnen kann.

Eigentlich wollte ich kein Programm installieren und deswegen ein Skript verwenden, aber ich schau mir das Anti-Twin trotzdem mal an.

Gruß combat
Bitte warten ..
Mitglied: combat
02.07.2008 um 09:21 Uhr
Hallo bytecounter,

Ich hab Anti-Twin mal getestet. Es ist fast das was ich brauche. Das einzigste ist, dass ich die gesuchten Dateien nicht per drag and drop verschieben oder kopieren kann. Ansonsten ist das Programm ganz in Ordnung. Es ist recht schnell und bietet verschieden Filter an.

Ein Skript wäre mir aber lieber bzw. das verlinken in einem neuem Fenster wäre sehr wichtig für mich, damit ich die Dateien später besser mit einem Bildbetrachtungsprogramm vergleichen kann.

Hat nicht doch einer eine Idee wie es per Batch-Skript funktionieren könnte?

Gruß combat
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
02.07.2008 um 09:43 Uhr
Hallo Combat,

Hmm..Lösung fällt mir da jetzt keine zu ein, aber vielleicht ein paar Lösungsansätze:

Es gibt eine recht einfache Scriptsprache autoLt, mit der kannst Du Dir selber Windowsfenster "basteln".
http://www.heise.de/ct/08/10/150/

Und dann schau Dir mal die Powershell von Microsoft an.
http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/hubs/msh.mspx

Musst Du zwar beides installieren, ist aber dafür auch für andere Sachen brauchbar.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Joolka
05.07.2008 um 10:13 Uhr
Hallo combat,

ich weiss noch ein Programm, dass auch notwendig sein kann. Ich hab' das schon 2 Monate benutzt. Ehrlich, fuer mich ist dies das beste Lösung des Problems. Vielleicht dieses Programm - Moleskinsoft Clone Remover - kann dir helfen.

Gruss Joolka
Bitte warten ..
Mitglied: combat
29.07.2008 um 09:46 Uhr
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Das Problem konnte ich mit euren Vorschlägen noch nicht 100% lösen, aber ich denke dass ich es irgendwie noch hinbekommen werde.

Gruß combat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Suche nach Dateien mit doppelter Dateiendung

Frage von KangaroojackBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Leute, evtl. eine triviale Aufgabe, aber ich bekomme es nicht hin. Ziel ist es von diesen blöden Verschlüsselungsviren ...

Datenbanken

Doppelten Datensatz suchen und Wert erhöhen

gelöst Frage von dax4funDatenbanken1 Kommentar

Moin, es gingen mir schon alle Suchbegriffe beim googlen aus um eine SQL Abfrage zu basteln die folgendes tun ...

Mac OS X

Dateien werden doppelt und 3fach abgespeichert.

Frage von Bommi1961Mac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen! Hab hier bei einer Freundin folgenden Fehler: Auf dem iMac ist das neuste BS. Wenn eine Vorhandene ...

Windows 8

Doppelte Dateien unter Windows 8

Frage von Rizal1966Windows 87 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe in einem Unterverzeichnis in Windows 8 etwa 1,2 Millionen Dateien mit einer Gesamtgröße von etwa ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...