moses-south
Goto Top

Doppelte Kalender in Outlook 2013

Hallo Zusammen

Wir haben bei uns, über Ostern, komplett auf Office365 umgestellt und folgende Produkte im Einsatz, je nach Anforderung:
  • Office 365 Business Premium
  • Office 365 Enterprise E1
  • Office 365 Enterprise E3

Umzug, Installation und "GoLive" haben komplett fehlerfrei funktioniert.

Nun ist aber folgendes Problem aufgetaucht. Leider noch nichts gefunden im WWW, oder die falschen Schlagworte verwendet...
Bei einigen Usern werden die eigenen Kalender zwei mal unter "Meine Kalender" angezeigt. Zusätzlich werden auch die Kalender für Postfächer doppelt angezeigt, für die der jeweilige User den Vollzugriff hat.

Interessanterweise sind die Speicherorte jeweils unterschiedlich.
  • \\user@firma.ch
  • \\user@firma.ch\Kalender

Ich werde aus der Konstellation nicht wirklich schlau und Frage mich, ob ich den einen Kalender (\\user@firma.ch\Kalender) einfach Löschen kann, da dieser nicht der Standard Kalender des Users ist. Sprich alle Termine landen in dem Kalender mit dem Speicherort \\user@firma.ch.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann ich den einen Kalender unter dem jeweiligen User einfach löschen?


Danke für eure Unterstützung

Grüsse

moses-south

Content-Key: 269922

Url: https://administrator.de/contentid/269922

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: reg-support
reg-support Aug 04, 2017 at 13:03:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich wollte mal Fragen ob du eine Lösung gefunden hast, wir haben genau das selbe Problem bei einem User den wir auf Office365 Umgestellt haben. Danke.

Grüsse
reg-support