Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Mails aber nur temporär, und nur auf einem Konto

Mitglied: Eisbaermaedchen

Eisbaermaedchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 17.03.2008, 4834 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 mit Exchange, liefert an einen XP Prof Client einige Mails doppelt aus. Diese Mails sind bereits vor ca. 4 Wochen schon zugestellt und auch gelesen worden.

Ein Gruß ins Forum.

Ich habe ein Problem mit einem SBS 2003, eventuell aber auch Clientseitig WinXP Prof.

Folgendes passiert. Der Exchange holt die Mails beim Provider ab, und verteilt diese ordnungsgemäß im Netz an alle User. Nun ist es vor ein paar Tage vorgekommen, dass einige Mails die bereits vor ca. 4 Wochen vom User empfangen, und auch gelesen wurden, noch einmal zugestellt wurden. Es ist nicht immer derselbe Absender, und auch sonst lässt sich in den Mails die doppelt zugestellt wurden kein Schema erkennen. Mal mit mal ohne Anlage. Das Empfangsdatum stimmt, wenn ich die Mail jedoch öffne dann sehe ich das diese Mail an einem Datum versand wurde, der wie schon erwähnt ca. 4 Wochen alt ist. Dieses Phänomen tritt nur auf einer Maschine auf.
Alle Patches sind eingespielt, gleiches gilt für das Officepakete. Alle MS Produkte sind mit den aktuellen Service Packs ausgestattet.

Ich habe das Forum bereits nach vergleichbaren Problemen abgesucht, aber leider ohne Erfolg. Meine Frage, hat jemand von Euch schon mal mit diesem Problem oder einem annähernd gleichem zu tun gehabt??

Vorab vielen Dank für die Zeit die Ihr mit meinem Problem verbringt.

Eisbärmädchen.
Mitglied: DerDragoon
17.03.2008 um 12:40 Uhr
Juhu so ein ähnliches Prob habe ich auch nur mit einem 2000 Server, als Klient win2000prof, und als zusatz noch ein Ken DSL Proxy, als Antiviren schutz AVK Client/ Server.
Auch nur bei einem Client. Es ist keine regelmässigkeit zu erkennen. Alle paar Tag tritt dieses Phenomen auf...

Wäre über eine Info recht glücklich... habe schon den Client softwareseitig auseinander genommen aber leider nicht gefunden.

Grüße Dragoon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange-Konto mit doppeltem Postausgang
Frage von AlTheKingBundyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2010 ein Exchange-Konto eingerichtet. Letztens ist mir beim Beobachten des Postausgangs-Ordners aufgefallen, dass jede ...

Outlook & Mail
Doppelte Mails filtern
gelöst Frage von CloudyOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, habe heute die Anfrage erhalten, ob es möglich ist, dass wenn ein Benutzer in z. B. der Mailingliste ...

Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

Exchange Server

IMAP Konto doppelte Mails Posteingang nach Veränderung der Mail - Exchange Server Tobit Server

Frage von ftokluExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Eine Mail wird in ein DMS-System archiviert. Bei der Archivierung wird die Mail verändert. Kategorie, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen