Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Netzwerkbuchse mit einem Kabel belegen

Mitglied: Alchemiker

Alchemiker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 20:25 Uhr, 5153 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Kabel beide Buchsen zu belegen, sozusagen parallel zu schalten?
Ich weiß, das es verrückt klingt.

Danke
Mitglied: leknilk0815
19.04.2006 um 15:54 Uhr
Hi,

klar geht das. Es werden von den 8 Adern nur 4 verwendet, so daß man, wenn man die Adern richtig splittet, 2 Ethernetverbindungen über 2 RJ45 Dosen mit einem Kabel machen kann. Für HighPerformance und für den Fachmann ist das aber nix...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemiker
19.04.2006 um 16:02 Uhr
Danke, für die Antwort, aber mit vieradrigkeit wollte ich eigentlich nicht anfangen, da es schon in Richtung 1Gb oder ähnlich gehen sollte. Ich habe nur das Problem, das ich an zwei Stellen nur ein Kabel habe, aber bei dem Händler bei dem ich kaufen wede nur doppelte Buchsendosen bekommen kann. Nun wollte ich die eine Buchse nich tot lassen, da es vielleicht doch praktisch wäre wenn z.B. jemand mit Notebook kommt, das man das schnell anschließen kann, aber eigentlich wird permanent nur eine gebraucht. Ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt die zweite mitzuklemmen. Beide eben 8-adrig.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.04.2006 um 16:09 Uhr
nein - DAS geht definitiv nicht (wäre eine Parallelschaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemiker
19.04.2006 um 16:11 Uhr
das war eben meine befürchtung, danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.04.2006 um 18:50 Uhr
Hi,

Du kannst aber einfach, wenn der Fall eintritt, daß jemand kurzfristig mit einem Notebook
an diesem Arbeitesplatz ans Netz muss, einfach ein kleines Switch an die belegte Dose
klemmen und dann beide Rechner darüber verbinden.
Ist nur ein Workaround und wirklich nur für temporärene Zugang.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemiker
19.04.2006 um 19:46 Uhr
umnochmal nachzufragen: was wäre denn für ein Datendurchsatz bei 4-adrigem Cat.5e möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
19.04.2006 um 20:25 Uhr
mit 4 Adern sind nur 100MBit/s möglich für Gigabit braucht man alle 8 Adern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Was für Kabel sind das?
gelöst Frage von MrKeineAhnungNotebook & Zubehör3 Kommentare

Guten tag, ich habe nach dem Öffnen meines Notebook zwei Kabel gefunden siehe Foto. Was sind das beides für ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Netzwerke

Buchhalterische Belege nur noch gescannt in der EDV archivieren

Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir würden bei uns demnächst gerne die zettelwirtschaft der Buchhaltung eindämmen. Wir haben uns vorgestellt alle Eingangsrechnungen ...

Peripheriegeräte

Maustasten neu belegen - "Universal"-Software?

Frage von chumiiPeripheriegeräte1 Kommentar

Hi, ich habe hier eine Speedlink Ledos Maus (SL-6393-RD). Die Maus hat die normalen Tasten / Mausrad + 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...