baerchen72
Goto Top

Doppelte Passwortabfrage in OWA

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit Outlook Web Access mit Form Based Auth.
Die Anmeldung am Postfach mit Username und Passwort klappt an allen PC einwandfrei, der Zugriff auf das Postfach ist möglich und Mails können gelesen werden.
Versucht man jetzt allerdings, einen Mailanhang zu öffnen/speichern, klappt dies an vielen PC´s fehlerfrei, an anderen wird man mehrmals zur Eingabe von Username und Passwort aufgefordert. Dann kommt eine Fehlermeldung, der Anhang wäre entweder nicht vorhanden oder bereits geöffnet. Diese wird bestätigt und der Anhang wird trotz allem geöffnet.
Dies betrifft alle Anhänge in Form eines Office-Dokuments, also *.doc, *.xls usw.
Bilder und z.B. *.txt- dateien, die nicht mit Office- Programmen geöffnet werden sind davon nicht betroffen. Irgendetwas klappt nicht beim Zusammenspiel OWA im Internetexplorer und Office.
Da es auf vielen PCs fehlerlos klappt, kann es kein Problem des Exchange-Servers sein, sondern ein lokales (Interneteinstellungen, Sicherheit, Cookiebehandlung?)
Kann mir jemand den hoffentlich entscheidenden Tip geben? Schonmal Vielen Dank im Voraus.

Die Lösung war folgende:

Nach Installation von SP3 für Office2000 funktioniert es.

Content-Key: 41220

Url: https://administrator.de/contentid/41220

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock