pr0xic
Goto Top

Doppelte Remoteeinwahl mit einem Account unterbinden

also die Überschrift sagt es ja schon

Ich habe einen Server mit Windows - Server 2003 auf dem ich Remotedesktopbenutzer eingerichtet habe.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich dort Programme beim start ausführen lasse. Diese habe ich mit dem account "admin" installiert. Wenn sich nun ein anderer Admin per Remotedesktopverbindung einloggt, dann sieht er das laufende Programm nicht.

Es wäre natürlich am Besten wenn man dies irgendwie einstellen könnte aber ich denke mal das dies nicht funktionieren wird da ja ein extra Konto für jeden User eingerichtet wird...oder irre ich mich???

Da dieses nicht funktioniert benutzen wir nun den selben Account.
Bei WindowsXP (hatte ich vorher auf dem Server laufen) war es nun so, dass wenn ich per Remote angemeldet war und der andere sich zum selben Zeitpunkt angemeldet hat, das ich dann getrennt wurde.

Bei Windows Server funktioniert das leider so nicht. Dort sind wir gleichzeitig mit dem selben Account angemeldet.
Ändere ich jetzt z.B. die Einstellungen an dem Programm, ändert sich die Einstellung nur bei mir.
Es hilft nur das wir uns gegenseitig Abmelden müßen und dann die Remoteverbindung neu starten müssen.

Ich hoffe der Text ist einigermaßen verständlich, ansonsten schreib ich gern noch etwas dazu!

Systeme

Server: Compaq Proliant 6400r
Clients: XP & Vista

Content-Key: 63141

Url: https://administrator.de/contentid/63141

Printed on: May 3, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Genios
Genios Jul 06, 2007 at 20:53:42 (UTC)
Goto Top
Bei Windoes 2003 Server machst Du als Remote eine Sitzung in der Du Programme starten kannst. Wir die Remotverbindung beendet so werden auch die Programme beendet und die Sitzung geschlossen.

Nimm doch VNC oder DameWare, da kannst Du dich einwählen und hast die reale Serveroberfläche vor Dir.