Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Doppelte zugeordnete Volumes im Explorer

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 22.10.2008, 3362 Aufrufe, 3 Kommentare

Board Asrock K8NF4G-SATA2 mit neuestem BIOS und Treibern (Asrock), XP-SP3

Ich habe eine IDE-Platte gegen eine SATA-Platte getauscht, Partitionen 1:1 übernommen.

Nun tauchen alle Volumes mit 2 Laufwerksbuchstaben im Explorer auf.

Im Gerätemanager sind sowohl das Laufwerk als auch die Volumes jeweils nur einmal vorhanden, hardwareseitig scheint also alles zu stimmen.

Ideen?
Mitglied: bitstash
05.09.2008 um 13:44 Uhr
2 x der identische LWK-Buchstabe oder verschiedene - und welche genau bei welcher Partition?
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
22.10.2008 um 18:11 Uhr
verschiedene (zweimal der gleiche wäre ja extrem strange)
Ist schlicht einmal C, D, E, F und dann nochmal mit G, H, I, J, also wie zwei Hardware-Laufwerke
Auch in der Datenträgerverwaltung taucht alles zweimal auf, als wären es zwei laufwerke.

Hab auch schon mal versucht, unter Mounted Devices einfach die überzähligen zu löschen, werden bei Neustart wieder angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
22.05.2012 um 14:05 Uhr
Lange gelegen, war ja auch eher ein Schönheitsfehler, aber nun hab ich die Lösung per Zufall gefunden:
Offenbar war die Partitionierung schuld.
Habe mit Acronis versteckte Partitionen gelöscht und die logischen in primäre umgewandelt, danach waren nur noch die System und eine Datenpartition da.

Neustart und die doppelten Laufwerksbuchstaben waren weg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt

gelöst Frage von mayho33Windows 109 Kommentare

Hallo @ All Ich habe ein Problem das vermutlich viele von euch haben. Laufwerke werden im Explorer plötzlich doppelt ...

Outlook & Mail

Bilder in Outlook immer wieder falsch zugeordnet

Frage von friedensbringerOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem - immer wieder werden auf Clients in Outlook die Kontaktbilder falsch dargestellt. Also ...

Datenbanken

Doppelte Daten anzeigen die nicht exact doppelt sind!

gelöst Frage von ChillministratorDatenbanken26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle GRUNDWASSER die seit über 20 Jahren täglich mit Messdaten von ettlichen Loggern gefüttert ...

Hyper-V

Strategie für VHDX: eine VHDX pro Volume oder alle Volumes in eine VHDX

Frage von FestplattenaufzieherHyper-V7 Kommentare

Hallo, ich bin neu bei Hyper-V und habe eine Frage, wie man am besten VHDX-Dateien aufteilt. Erstmal zum Hintergrund: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...