24894
Goto Top

Doppelter eingeschränkter Benutzer

Hallo!
Ich habe soeben Windows neu aufgesetzt und möchte nur einen Computeradministrator haben und 2 eingeschränkte Benutzer, die von mir und meiner Schwester verwendet werden.

Ich habe den standard Administrator von Windows als Computeradministrator genommen und keinen weiteren erstellt. Dann habe ich mittels MMC (Microsoft Management Console) 2 neue (eingeschränkte Benutzer) angelegt.

Wenn ich mich mit einem eingeschränkten Benutzer anmelde, dann sehe ich die "Eigenen Dateien" nicht im Arbeitsplatz, nur die Gemeinsamen Dateien. Die Eigenen Dateien kann ich jedoch über "Dokumente und Einstellungen" aufrufen. Aber wieso sind diese nicht im Arbeitsplatz sichtbar?

So und nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich mich mit Benutzer1 (dieser wurde als erster angelegt unter den eingeschränkten) einlogge und unter "Dokumente und Einstellungen" in die Eigenen Dateien möchte, dann sehe ich dort folgende Ordner: Administrator, Benutzer1, Benutzer2, All Users, und Benutzer1.MASTER (MASTER ist der Computername). Wenn ich auf Benutzer1 klicke wird mir der Zugriff verweigert, obwohl ich doch als Benutzer1 angemeldet bin?! Und wenn ich auf Benutzer1.MASTER klicke dann funktioniert es.

Content-Key: 25618

Url: https://administrator.de/contentid/25618

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Feb 09, 2006 at 19:27:40 (UTC)
Goto Top
hi, also anhand des Benutzersname schliesse ich daraus dass dein PC-Name MASTER ist? den dann hat windows ein 2tes Profil angelegt, und den PC namen an den Usernamen angehängt. Für Windwos nix neues, ursache weiss ich nicht so genau. Lösche doch mal die überflüssigen Profile der User, falls du noch keine grossen Konfigurationen vorgenommen hast.
grüsse GI