zeroblue2005
Goto Top

Doppelter Mailversand trotz local Domaine?

Hallo Zusammen,

habe eine Domäne mit der endung *.local. Wie bekannt ist, wird die ja nicht in Internet geroutet. Dies soll auch so sein, da der Exchange- Server nur den Zweck hat Kalender freizugeben usw. Die Postausgangsadressen ist eine *.de Domäne. Die Clients haben eine offlinecache in Outlook und arbeiten sowohl im Online und Offline- Modus.

Jetzt höre ich immer öfter, dass Benutzer berichten das Mail doppel angkommen. Kann da der Exchange daran schuld sein und wenn ja warum?

Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke Mike

Content-Key: 59032

Url: https://administrator.de/contentid/59032

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 15, 2007 at 15:59:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Jetzt höre ich immer öfter, dass Benutzer berichten das Mail doppel angkommen.
Wann genau tritt das Problem auf. Wenn die E-Mail von intern oder von extern kommt??


Gruß
Dani
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 16, 2007 at 05:50:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie immer öfters? nur extern interne Mail erden garnicht verschickt. Auch Termineinladungen usw. gehen immer über Prodider Mail.

Danke Mike
Member: Dani
Dani May 16, 2007 at 05:57:10 (UTC)
Goto Top
Moin!
Jetzt les mal meinen Kommentar nochmal und dann deinen. Für mich gibt es da keinen Zusammenhang, oder??

Dani
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 16, 2007 at 06:02:48 (UTC)
Goto Top
Hallo dani,

ich versteh deine Frage nicht! Ich meinete mit wie öfters? Nur, dass ich verwundert bin das ich nicht der einzige bin!

ES sind externe Mails.....

Gruss Mike
Member: Dani
Dani May 16, 2007 at 15:09:57 (UTC)
Goto Top
Hi!
Nur, dass ich verwundert bin das ich nicht der einzige bin!
Wer denn noch?? Ich sicher nicht, da ich oben legendlich deinen Satz wieder gegeben habe. Damit du den Zusammenhang verstehst.

ES sind externe Mails.....
Ok...Also wenn die E-Mail von Extern nach intern geschickt wird. Und wie siehts von intern nach extern aus??

Dann noch ein paar Fragen:
  1. Regelmäßig?
  2. Alle E-Mails oder bestimmte Absender?


Gruß
Dani
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 16, 2007 at 16:16:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ausgehende Mails laufen auch über den Provider! Im prinzip alles. Nix geht an Mailverkehr über den Exchange nur die Sync. der Ordner und eben die Kalender. Das ist aber auch schon alles!

Das mit den Regelmäßig kann ich nicht bestätigen. Kommt vor und dann mal Wochen oder Tage lang nicht. Ich habe schon überlegt ob die Mail durch doppelt auf Senden und Empfangen doppelt verschickt werden, aber im Postausgang ist nur eine Mail zu verzeichen.

Auch die Log des Exchange zeigen keine Postausgänge an und wenn sind die retour gegangen, weil ja nicht in WAN geroutet wird!

Also ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass da irgendwas nicht am Provider stimmt oder die Benutzer Mist bauen!