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Doppelter Mailversand trotz local Domaine?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 2937 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe eine Domäne mit der endung *.local. Wie bekannt ist, wird die ja nicht in Internet geroutet. Dies soll auch so sein, da der Exchange- Server nur den Zweck hat Kalender freizugeben usw. Die Postausgangsadressen ist eine *.de Domäne. Die Clients haben eine offlinecache in Outlook und arbeiten sowohl im Online und Offline- Modus.

Jetzt höre ich immer öfter, dass Benutzer berichten das Mail doppel angkommen. Kann da der Exchange daran schuld sein und wenn ja warum?

Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke Mike
Mitglied: Dani
15.05.2007 um 17:59 Uhr
Hallo!
Jetzt höre ich immer öfter, dass Benutzer berichten das Mail doppel angkommen.
Wann genau tritt das Problem auf. Wenn die E-Mail von intern oder von extern kommt??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.05.2007 um 07:50 Uhr
Hallo,

wie immer öfters? nur extern interne Mail erden garnicht verschickt. Auch Termineinladungen usw. gehen immer über Prodider Mail.

Danke Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 07:57 Uhr
Moin!
Jetzt les mal meinen Kommentar nochmal und dann deinen. Für mich gibt es da keinen Zusammenhang, oder??

Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.05.2007 um 08:02 Uhr
Hallo dani,

ich versteh deine Frage nicht! Ich meinete mit wie öfters? Nur, dass ich verwundert bin das ich nicht der einzige bin!

ES sind externe Mails.....

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 17:09 Uhr
Hi!
Nur, dass ich verwundert bin das ich nicht der einzige bin!
Wer denn noch?? Ich sicher nicht, da ich oben legendlich deinen Satz wieder gegeben habe. Damit du den Zusammenhang verstehst.

ES sind externe Mails.....
Ok...Also wenn die E-Mail von Extern nach intern geschickt wird. Und wie siehts von intern nach extern aus??

Dann noch ein paar Fragen:
  1. Regelmäßig?
  2. Alle E-Mails oder bestimmte Absender?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.05.2007 um 18:16 Uhr
Hi,

also ausgehende Mails laufen auch über den Provider! Im prinzip alles. Nix geht an Mailverkehr über den Exchange nur die Sync. der Ordner und eben die Kalender. Das ist aber auch schon alles!

Das mit den Regelmäßig kann ich nicht bestätigen. Kommt vor und dann mal Wochen oder Tage lang nicht. Ich habe schon überlegt ob die Mail durch doppelt auf Senden und Empfangen doppelt verschickt werden, aber im Postausgang ist nur eine Mail zu verzeichen.

Auch die Log des Exchange zeigen keine Postausgänge an und wenn sind die retour gegangen, weil ja nicht in WAN geroutet wird!

Also ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass da irgendwas nicht am Provider stimmt oder die Benutzer Mist bauen!
Bitte warten ..
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