malika
Goto Top

Dopppelte Bilder

Guten Abend!

Kann mir jemand bitte ein kostenloses Programm für Windows 7 Pro oder OS X El Capitan empfehlen, das die doppelten Bilder findet und löschen kann?

Vielen Dank für die Tipps!

Content-Key: 310264

Url: https://administrator.de/contentid/310264

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Jul 19, 2016 at 20:47:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @malika:

Guten Abend!

Kann mir jemand bitte ein kostenloses Programm für Windows 7 Pro oder OS X El Capitan empfehlen, das die doppelten Bilder findet und löschen kann?
http://www.anti-twin.de
http://www.alldup.de/alldup_hilfe/alldup.php
http://www.heise.de/download/product/visipics-44898
Vielen Dank für die Tipps!
Gerne.
Ansonsten, Google kennt einiges zum Thema "doppelte Bilder finden" face-wink

LG,

tomolpi
Member: malika
malika Jul 19, 2016 at 21:02:44 (UTC)
Goto Top
Danke!

Google ist zwar gut aber ich möchte lieber ein paar direkten Tipps von Menschen bekommen, die diese Tools bereits verwendet haben. Unter Berücksichtigung, dass hier meistens Power User unterwegs sind, so bin ich zu meiner Frage gekommen... face-wink
Member: tomolpi
tomolpi Jul 19, 2016 at 21:08:55 (UTC)
Goto Top
Ich selbst habe mit Anti-Twin ganz gute Erfahrungen gemacht face-wink

Kannst es ja mal testen.
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 19, 2016 at 22:11:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mein persoenlicher Favorit ist das schon genannte Anti-Twin, allerdings die portable Beta-Version.

Stoer Dich nicht an dem Alter des Programmes. Es ist gut und funktioniert praechtig unter W10.

Gruss Ralf
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2016 at 06:39:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

fdupes leistet gute Dienste:

Bei bedarf kann man die Dateien auch gleich löschen lassen. face-smile

lks
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Jul 20, 2016 at 09:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Auslogic Duplicat File Finder gemacht.

Es kann auf Größe, Datum, Inhalt!!! geprüft werden.

Sehr gut auch für alle anderen Arten von Dateien geeignet.

Gruß thejoker2305
Member: Wombatz
Wombatz Jul 20, 2016 at 19:27:18 (UTC)
Goto Top
Empfehlen kann ich nur VisiPics für Win und dupeGuru für Mac/Win.
Grund dafür ist bei beiden Programmen die Suche nach Dateiinhalt mit der Möglichkeit die Ähnlichkeit einzuschränken. So werden bei Bedarf auch ähnliche Bilder oder Bilder mit kleinen Fehlern nach Datencrashs zuordenbar.
Bei beiden Programmen kannst du die Ergebnisse selbst optisch noch einmal vergleichen. Bestimmte Pfade beim Löschen ignorieren wird auch unterstützt. VisiPics kann sogar Autoauswahl.