bizza
Goto Top

DOS 2 ANSI konverter für die Kommandozeile

Ich bekomme immer wieder DOS Textdateien die ich zur Weiterverarbeitung in Windows ANSi konvertieren muss. Bisher nutze ich einen Konverter mit grafischer Oberfläche. Um mir zukünftig etwas Arbeit zu sparen würde ich nun gerne ein Script machen welches mir die Konvertierung automatisiert. D.h. ich suche ein Konvertierungsprogramm das auf Kommandozeilen ebene läuft und mir meine Daten zukünftig konvertiert. Kenn jemand so ein Tool?

Content-Key: 125482

Url: https://administrator.de/contentid/125482

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Sep 22, 2009 at 17:09:55 (UTC)
Goto Top
Kennste schon Google?

Naja, die hier tuns für mich:
ascii2ansi2ascii.zip

Grüße
rubberman
Member: Biber
Biber Sep 26, 2009 at 11:15:31 (UTC)
Goto Top
Moin bizza,

hast Du inzwischen die angegebenen Utilities getestet und tun die, was sie sollen?
Oder bist Du auf etwas viel Besseres gestoßen und gibst diesen Tipp weiter?
Oder ist die Frage einfach noch offen?

Grüße
Biber