cayman
Goto Top

DOS Anmeldeproblem am Server 2003 trotz Deaktivierung der Richtlinie: Digital signieren (Admin funktioniert)

Hallo zusammen,

ich habe gesehen das das Thema schon durchgekaut wurde aber hat Jemand eine Idee zu meinem besonderen Fall.

Kurz gesagt ist keine Anmeldung möglich auf DOS Ebene mit jedem angelegten Benutzer.

Konfig wie folgt:
MS Server 2003 (kein DC) mit Freigaben für ein Ghost Image.

- Boot CD mit Netzwerktreibern
- Im DOS Mode connect auf den Server
- Ghost started und installiert das Image.


Wenn ich den Administrator Account nutze klappt alles wunderbar nur mit allen anderen eingerichteten Usern selbst wenn diese in der Gruppe Administratoren sind keine Chance. Leider gibt mir die Boot CD, die die Firma hier kreiert haben keine ordentlich FM Meldung raus aber ich denke das ist ein Problem mit Rechten.

Habe schon versucht explizit einem User volle Rechte auf dieses Verzeichnis zu geben aber ohne Erfolg.

Bin für jeden Kommentar dankbar.

Gruss
Marc

Content-Key: 29130

Url: https://administrator.de/contentid/29130

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 28, 2006 at 11:06:53 (UTC)
Goto Top
Wie gibst du den Benutzername denn ein?
Nur "Name" oder "domäne\name" ?
Member: Cayman
Cayman Mar 28, 2006 at 11:16:48 (UTC)
Goto Top
Inclusive Domäne.

DÖMANE\name

Gruss
Marc
Member: ITwissen
ITwissen Mar 28, 2006 at 11:42:02 (UTC)
Goto Top
Ohne die DOS Diskette zu kennen, ist ein Debugging natuerlich schwierig.

Bei meiner DOS Diskette muss die Domaene als Workgroup in der system.ini stehen. Eine Eingabe der Form Domaene/User laesst meine DOS Diskette nicht zu.

Wenn ich mich als normaler User anmelde kommt zwar sowas wie eine Fehlermeldung, die ich aber ignoriere, da ich das Laufwerk trotzdem benutzen kann.

Hier habe ich die Tools zum Erstellen der Ghost-Diskette her, vielleicht findest du den richtigen Hinweis beim Lesen dort:

http://www.nu2.nu

Bootdisk -> Network Bootdisk
Member: Cayman
Cayman Mar 28, 2006 at 11:51:29 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die Infos.

Die Boot CD der Firma ist eigentlich nichts anderes als ein Menü bei dem Domäne, Usernamen, Passwort und Pfad alles eingeben kann. Wie gesagt es funktioniert alles mit dem Administrator Account demnach denke ich das die CD funktioniert.

Gibt es ansonsten noch Einstellungen etc. beim Server 2003 die ich vergessen habe?

Bin mir fast sicher das es ein Rechteproblem ist mit allen Usern, da es ja mit dem Admin klappt.

face-sad