Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS Anmeldeproblem am Server 2003 trotz Deaktivierung der Richtlinie: Digital signieren (Admin funktioniert)

Mitglied: Cayman

Cayman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 13:51 Uhr, 4145 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gesehen das das Thema schon durchgekaut wurde aber hat Jemand eine Idee zu meinem besonderen Fall.

Kurz gesagt ist keine Anmeldung möglich auf DOS Ebene mit jedem angelegten Benutzer.

Konfig wie folgt:
MS Server 2003 (kein DC) mit Freigaben für ein Ghost Image.

- Boot CD mit Netzwerktreibern
- Im DOS Mode connect auf den Server
- Ghost started und installiert das Image.


Wenn ich den Administrator Account nutze klappt alles wunderbar nur mit allen anderen eingerichteten Usern selbst wenn diese in der Gruppe Administratoren sind keine Chance. Leider gibt mir die Boot CD, die die Firma hier kreiert haben keine ordentlich FM Meldung raus aber ich denke das ist ein Problem mit Rechten.

Habe schon versucht explizit einem User volle Rechte auf dieses Verzeichnis zu geben aber ohne Erfolg.

Bin für jeden Kommentar dankbar.

Gruss
Marc
Mitglied: meinereiner
28.03.2006 um 13:06 Uhr
Wie gibst du den Benutzername denn ein?
Nur "Name" oder "domäne\name" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
28.03.2006 um 13:16 Uhr
Inclusive Domäne.

DÖMANE\name

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
28.03.2006 um 13:42 Uhr
Ohne die DOS Diskette zu kennen, ist ein Debugging natuerlich schwierig.

Bei meiner DOS Diskette muss die Domaene als Workgroup in der system.ini stehen. Eine Eingabe der Form Domaene/User laesst meine DOS Diskette nicht zu.

Wenn ich mich als normaler User anmelde kommt zwar sowas wie eine Fehlermeldung, die ich aber ignoriere, da ich das Laufwerk trotzdem benutzen kann.

Hier habe ich die Tools zum Erstellen der Ghost-Diskette her, vielleicht findest du den richtigen Hinweis beim Lesen dort:

http://www.nu2.nu

Bootdisk -> Network Bootdisk
Bitte warten ..
Mitglied: Cayman
28.03.2006 um 13:51 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Infos.

Die Boot CD der Firma ist eigentlich nichts anderes als ein Menü bei dem Domäne, Usernamen, Passwort und Pfad alles eingeben kann. Wie gesagt es funktioniert alles mit dem Administrator Account demnach denke ich das die CD funktioniert.

Gibt es ansonsten noch Einstellungen etc. beim Server 2003 die ich vergessen habe?

Bin mir fast sicher das es ein Rechteproblem ist mit allen Usern, da es ja mit dem Admin klappt.

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP Funktioniert nur mit dem Parameter admin

gelöst Frage von killtecWindows Server12 Kommentare

Hallo, passend zu dem letzten Beitrag von mir. Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich aufrufe, dies ...

Windows 8

VPN als Standardbenutzer funktioniert, als Admin nicht

Frage von Shape.ShifterWindows 81 Kommentar

Hallo, ich habe ein Verständnisproblem bei meiner VPN-Verbindung. Ich richte derzeit ein externes Backup ein, als Hardware dient ein ...

Windows Server

Programm Funktioniert nur mit Domain Admin Rechte

gelöst Frage von ImTrainingWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, Habe ein etwas kleineres Problem, aber suche dennoch die richtige Lösung dafür noch. Ich habe vor kurzem ...

Windows Server

Server 2012R2: NTLMv1 Events trotz Deaktivierung

Frage von Erna1266Windows Server3 Kommentare

Hallo Mit-Administratoren, ich habe hier ein Problem welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Situation: - Domäne, drei Standorte, drei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...