deelite
Goto Top

DOS-Anwendung im Vollbildmodus per RDP

Hallo, wir haben hier eine DOS-Anwendung, welche ab und zu noch benötigt wird. Da die nicht mehr unter Win7 läuft, haben wir einen alten XP-Rechner abgestellt, auf den per RDP zugegriffen werden soll.

Leider lässt sich diese Anwendung aber per RDP nicht starten. Fehler:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem: Der Monitor konnte nicht für den Vollbildmodus initialisiert werden.

Dann kann man das Fenster nur noch schließen.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

Content-Key: 227561

Url: https://administrator.de/contentid/227561

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 23, 2014 at 16:38:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @deelite:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem: Der Monitor konnte nicht für den Vollbildmodus initialisiert werden.

Das Häckchen in den Eigenschaften für Vollbildmodus rausnehmen?

lks
Member: deelite
deelite Jan 23, 2014 at 19:46:07 (UTC)
Goto Top
Das war schon erledigt.

Allerdings betrifft das doch den Vollbildmodus des RDP-Fensters. Die Anwendung ansich will auf dem Rechner in den Vollbildmodus. Und das funktioniert via RDP so wohl nicht.

Muss ich da doch einen Monitor dranhängen und die Leute stellen sich davor?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 23, 2014 at 21:41:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @deelite:

Allerdings betrifft das doch den Vollbildmodus des RDP-Fensters. Die Anwendung ansich will auf dem Rechner in den Vollbildmodus.
Und das funktioniert via RDP so wohl nicht.

nein, Du musst das auf der XP-Kiste einstellen, das die DOS.Anwendung nicht im Vollbildmodusbstartet.

Los
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2014 at 09:44:19 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kennst Du den Emulator DOS-Box? Der ist meist einfacher als RDP-Gefummel. http://www.dosbox.com/