Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dos Batchdateien im Windows Look ?

Mitglied: cbli

cbli (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 05.11.2006, 4106 Aufrufe, 3 Kommentare

Sorry wenn die Frage vielleicht hier falsch ist, aber nachdem mir gerade so klasse geholfen wurde, wollte ich nochmal nachfragen.
Besteht eine Möglichkeit (oder gibt es ein Programm) die geschriebenen Dos Batches in ein Windows Programm zu übertragen.
Also quasi eine im Windows Look funktionierende Batch mit checkboxen und Dialogfenstern.
Google jetzt schon ne halbe Stunde und hab nix gefunden.

edit:

Ist es möglich per Software eine Dos/Windows Batchdatei in ein Visual Basic Script zu übersetzen oder zu wandeln ?

Danke und nochmals sorry when off topic

Gruß
Claus
Mitglied: 11078
03.11.2006 um 15:20 Uhr
Hallo,

auch wenn es mich nicht wunderte, wenn es so etwas tatsächlich gibt:

Für so etwas ist Batch nicht gemacht, dafür gibt es unter Windows VB-Script.

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
03.11.2006 um 16:11 Uhr
Hallo Claus,

wenn du eine GUI dazu brauchst: suche noch nach HTA (HTML-Application).
Damit kannst du per HTML deine GUI beschreiben und mit VBScript oder CSript den Code für die eigentliche Logik schreiben.

Einen Konverter DOS-Batch nach Windows kenne ich nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es das gäbe, da Batch-Dateien Kommandos auf der Kommandozeile aufrufen (plus ein kleinwenig mehr) und eine Skriptsprache sich an Programmierlogik orientiert.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
05.11.2006 um 02:33 Uhr
Probier es mal mit WBAT (http://home.mnet-online.de/horst.muc/german.htm). Damit kannst du Dialoge gestalten, die du mit Batch Dateien verarbeiten kannst.

Weitere Alternative Skriptsprachen wären imho
Kixtart mit Kixforms (www.kixtart.org, www.kixforms.org) oder AutoIT (http://www.autoitscript.com/autoit3/)

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei

gelöst Frage von ZockervogelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon gesucht, aber noch nichts gefunden was funktioniert. Ich führe per Aufgabenplanung unter Windows 8 ...

Windows 10

Windows 10 Startmenü Look and Feel Windows 7

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit über GPOs das Startmenü von Windows 10 auf Look and Feel Windows 7 ...

Batch & Shell

Abfrage in einer Batchdatei ?

gelöst Frage von Emily33Batch & Shell3 Kommentare

Hallo alle, ich habe mir eine Diskpart Batchdatei erstellt um öfters USB-Sticks bootfähig zu machen. An einem Punkt komme ...

Batch & Shell

Problem mit Batchdatei

Frage von achkleinBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...