Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dos Emulator

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 3662 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi.
Also ich such einen DOS - Emulator, welcher folgendes unterstützt:

Druckdienst
Zeit update
Datum update
Geschwindigkeit der Emulation verändern
Schnellen Zugriff auf lokale Recourcen.
Zugriff auf Serielle Schnittstellen

Ich hab schon die Diversesten Prorgramme durchprobiert und hab nun echt keinen Plan mehr, was ich noch machen kann.

Probiert hab ich schon:
VMWare
Virtual PC 2003/2007
DOSBOX 0.72

Am besten hat bis jetzt die dosbox abgeschnitten.
Doch leider hat diese einen Bug beim datum update.
Von der Dosbox 0.72 gäbe es zwar einen source aber ich kann kein c++ ^^ oder c net

Nun hab ich zwar einen weiteren Emulator gefunden nur ich kann mit den ganzen tuts, welche im netz sind nichts anfangen und komm gar nicht klar mit diesem.

Das wäre der "BOCHS" Emulator.
Würde gerne wissen, ob sich jemand mit diesem Emulator auskennt bzw ob jemand einen Emulator kennt, den ich noch nicht getestest hab.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch schon mal
Mitglied: Supaman
26.02.2008 um 23:16 Uhr
welches problem gibts denn mit dem datum update?
Bitte warten ..
27.02.2008 um 08:50 Uhr
Naja am Ende des Monats passt der Übergang ins nächste nicht.

Weil ende März hab ich dann auf einmal 00.04.2008
Im februar, beim Übergang in das nächste Monat, ist dann statt dem 01.03.2008 der 02.03.2008

Verstehst du was ich mein?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
27.02.2008 um 12:19 Uhr
soweit ich weis, kann man bei vmware einstellen ob der guest das datum vom host übernimmt oder eigenständig laufen soll.
Bitte warten ..
27.02.2008 um 12:53 Uhr
das kann schon sein nur bei vmware ist der zugriff zu langsam.
es geht eher um die dosbox.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Twain Emulator Softwareseitig
Frage von Sunny89Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen sogenannten Massenscan von Dokumenten den ich aus meiner Software starten muss über Twain unseren ...

Virtualisierung

Problem mit VPN-Verbindung und Android-Emulatoren

Frage von OS.SammlerVirtualisierung2 Kommentare

Mein Problem stellt sich wie folgt dar. Ich nutze einen privaten PC mit Win 10 x64 pro im Büro. ...

Google Android

Emulator für Android Handy für Windows 10

Frage von mike7050Google Android3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Software für mein Windows 10 System mit dem ich ein Android Smartphone emulieren kann! ...

Windows Tools

Android Emulator Andy auf deutsche Tastatur umschalten?

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools4 Kommentare

Hi, ich verwende für Whatsapp den Android Emulator Andy. Evtl. hat den selber wer und kann mir verraten wieso ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 7 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...