Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dos Herunterfahren - Befehl oder Programm

Mitglied: 3164

3164 (Level 1)

29.01.2005, aktualisiert 06.11.2005, 38576 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Zwar weiss ich ,dass man mit STRG + ALT + ENTF neustartet. Aber ich möchte ihn nur ;;Herunterfahren "
Ich suche ein Programm oder einen MS-DOS 6.22 Befehl um Herunterfahren zu können .
Mann kann doch nicht einfach den PC/Notbook abschalten via Steckdose. ODER ?


Danke im VORAUS !!!
Mitglied: Atti58
29.01.2005 um 20:51 Uhr
Wen oder was willst Du "herunterfahren"? Einen DOS-PC - der ist schon "unten", Du kannst ihn ausschalten an jeder Stelle, an der er zeigt A:\ oder C:\... - DAS WAREN NOCH ZEITEN ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 02:04 Uhr
Hi,

you make my day, man - thanks! MS-DOS 6.22 *schwelg* Diese Frage landet auf jeden Fall in meiner All-Time-Favourite-Userquestion-Liste!

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
01.02.2005 um 15:09 Uhr
mh, also ich geh mal davon aus das du Windows per DOS Befehl herunterfahren möchtest

Ich würde es so machen

C:\windows\system32\rundll32.exe user,exitwindows
oder
C:\winnt\system32\rundll32.exe user,exitwindows

Dann geht er aus.
Bitte warten ..
Mitglied: treehe
06.11.2005 um 21:53 Uhr
Also wenn es nur darum geht den PC unter DOS ab zu schalten,
habe ich hier ein Program dazu.

ATXOFF.COM 1.3
This simply turns off power on ATX Systems (no cache-flushing!),
but it requires APM 1.2 to work.

http://home.arcor.de/g.s/atxoff.com

Gruss Treehe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10: Befehl zum Herunterfahren fehlt !
Frage von NebellichtWindows 1015 Kommentare

Hallo Administratoren, ich entdecke gerade Windows 10 ! Schon beim "Herunterfahren" habe ich mich gewundert, denn ich finde den ...

Batch & Shell

DOS Befehl um zum Beispiel Batch Dateien aus Unterverzeichnissen zu bewegen per move befehl

Frage von darkcolahunterBatch & Shell2 Kommentare

Wenn ich den einfachen move Befehl auf ein Verzeichnis anwende, zieht er zwar die dadrin enthaltenen bat dateien raus, ...

Batch & Shell

DOS-BATCH erkennt den Befehl "FIND c" nicht

Frage von yousaintBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen würde gerne den Befehl FIND /c unter DOS verwenden um die Zeilenanzahl aus einer PiPE zu erhalten. ...

Papierkorb

Programm von 1996 (DOS) auf Windows 8 zum laufen bringen

gelöst Frage von 121355Papierkorb12 Kommentare

Hallo, ich versuche seit geschlagenen 2 Wochen ein Programm aus dem Jahre 1996, das noch mit DOS läuft, von ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...