Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dos / NET.CFG

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 19:42 Uhr, 6096 Aufrufe, 10 Kommentare

Einrichten eine festen IP unter DOS um mit Tiny zugreifen zu können.

Hallo Gemeinde,

sitze hier gerade an einen üblen Problem und muss feststellen das ich von DOS keine ahnung mehr habe. Ich muss irgendwie meine IP Adressen anpassen. Jetzt war ich der Meinung das unter NET.CFG zu machen. Leider weiß ich nicht wie ich diese Datei öffnen und bearbeiten kann. Vieleicht kennt jemand die Lösung und greift mir mal eben schnell unter die Arme.

Viele Grüße jmc
Mitglied: cykes
11.10.2006 um 13:27 Uhr
Hi,

einfach mit Notepad oder einem beliebigen anderen Editor die NET.CFG öfnnen.
Ist eine normale Textdatei, eventuell beim Öffnen der Datei im Dialog unten auf "Alle Dateien"
umstellen und dann die NET.CFG auswählen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
11.10.2006 um 13:29 Uhr
Ja auf dem Rechner mit neuerem Windows habe ich es so gemacht, aber mich Intressiert wie ich das unter DOS öffnen und bearbeiten kann.

Gruß JMC
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
11.10.2006 um 13:37 Uhr
Das sollte so gehen:

Edit NET.CFG

dann kannst du Datei bearbeiten

Gruss BlueSky
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
11.10.2006 um 13:50 Uhr
Schon alles versucht nix zu machen Befehl oder Datei unbekannt da die Datei da ist muss es wohl was anderes sein.

Ich verzweifele langsam, das schlimmste an solchen situationen is der aha Effect wenn man die wahrscheinlich leisteste Sache vor sich sieht.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
11.10.2006 um 13:57 Uhr
Hmmmm

Viellecht ist der Editor bei dir installiert aber der Installationsort nicht im Pfad eingetragen.

Welche Dos version benutzt du?

Ich bin nicht mehr sicher, aber dos benutzte als installationspfad standartmässig c:\dos schau mal ob es das verzeichnis bei dir gibt und wenn ja ob du mit edit den editor starten kannst...

gruss Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
11.10.2006 um 14:48 Uhr
Hallo,

ja konnte im Ordner c:\DOS denn editor starten. Nur bekomme ich Ihn nicht wieder zu um nochmal die andere zu testen.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.10.2006 um 14:49 Uhr
für solche aktionen hat man immer noch einen alten norton commander in der schublade
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.10.2006 um 15:04 Uhr
Hallo jmc!

Da gab's doch mal ne ganz Alte Taste

bastla
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
11.10.2006 um 15:28 Uhr
Wie ich es mir gedacht habe... tut es fast schon wieder weh. folgendes habe ich gemacht bzw. wollte ich machen:

C:\Novell\Client32\ edit NET.CFG

ging natürlich nicht ich Schnarchnase, sollte so ausehen:

c.\dos\ edit c:\novell\client32\edit NET.CFG

ja ja ja peinlich peinlich aber naja gelöst ist gelöst.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.10.2006 um 19:42 Uhr
Hmm, net.cfg??

war das nicht eher die protocol.ini?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Tastatur Layout Dos Fenster
gelöst Frage von bertburgerWindows 75 Kommentare

Hallo, auf einem Computer ist Windows 7 prof 32bit neu installiert. Ein sehr altes Programm mit Namen F&A lief ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE Dose - Kabelisolierung
Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

DSL, VDSL
DSL auf anderer TAE Dose
gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...