Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS-Programm kann nur ausdrucken - Jedoch soll TXT-Datei erstellt werden

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 16:25 Uhr, 4608 Aufrufe, 3 Kommentare

Druck in Datei umleiten, machbar?

Hallo Leute!!

Wir haben ein 'altes' DOS-Programm(läuft unter Windows NT 3 - Workstation) und wollten die eingegeben Daten
in ein anderes Programm migrieren.

Vom Programm her:
Gibt es nur die Möglichkeit die Liste mit den Lagerorten an den Drucker zu schicken,
gibt es die Möglichkeit den Druck "in Datei" zuleiten?



Danke!!


Gruss,
megacarsIT
Mitglied: Enabra-Tain
27.11.2007 um 14:54 Uhr
Test.CMD
@@echo off

xcopy c:\test1 c:\test2 /d /s /e /v /h /r /y >c:\TEST-LOG.txt

Der Bereich ">TEST-LOG.TXT" ist bereits die Ausgabe in die Text-Datei...

Gruss,

Enabra Tain

**
<edit>

XCOPY Befehlssequenz 4 PEBKAC's

XCOPY [Quelle] [Ziel] [/Schalter]
Quelle Die zu kopierenden Dateien.
Ziel Position und/oder Name der neuen Dateien.
/D Kopiert nur die Dateien, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.
/S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind.
/E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer).
/V Überprüft jede neue Datei auf Korrektheit.
/H Kopiert auch Dateien mit den Attributen 'Versteckt' und 'System'.
/R Überschreibt schreibgeschützte Dateien.
/Y Unterdrückt die Aufforderung zur Bestätigung, dass eine

</edit>
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.11.2007 um 14:55 Uhr
Die gibt es, du kannst alles in eine Textdatei umleiten.

Folgendermassen wird eine neue Datei erstellt oder der Inhalt der alten mit der Ausgabe deines Befehls ersetzt:
01.
BEFEHL >C:\test.txt
Folgendermassen wird die Datei erweitert:

01.
BEFEHL >>C:\test.txt
Bei Fragen melde dich

<edit>
Ich ging hier einfach mal davon aus, dass es sich um ein Batch-Programm handelt
</edit>
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
27.11.2007 um 16:25 Uhr
Sollte das Programm direkt auf die Paralleleschnittstelle zugreifen hast Du ein Problem. Wenn das Programm jedoch auf den unter NT eingestellten Standarddrucker zugreift, dann besteht die Möglichkeit den Drucker "TextOnly" als "lokalen Drucker" zu installieren und dessen Ausdrucke unter "Anschlüsse" in eine Datei ("File") umzuleiten.

Eventuell besteht ja auch die Chance:
- die Daten aus dem Programm in ein gängiges Format zu exportieren,
- die Daten-Dateien des Programms zu finden und mit einem Windowsprogramm zu öffnen,
- das Programm unter Anpassung der DOS-Startoptionen (*.pif-Datei) unter einem neueren System als Windows NT 3.51 zum Laufen zu bringen, dann funktioniert zumindest das mit dem Ausdruck etwas einfacher.

... oder Daten: Drucken, Scannen & OCR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien
Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Java

"Zugriff verweigert" beim Speichern einer via Script erstellten .txt Datei

gelöst Frage von TobiasedJava1 Kommentar

Hallo community, mein erstelltes Javascript soll ein CMD-Befehl ausführen und die erhaltene Daten in einer .txt Datei Speichern. Das ...

Batch & Shell

Zeile 12 aus einer TXT-Datei auslesen und als Datei-Name für die TXT-Datei verwenden (für sämtliche TXT-Dateien in einem Verzeichnis!)

gelöst Frage von MrBratwurstBatch & Shell15 Kommentare

Hallo liebe Batch-Pros, als Newbie stehe ich gerade vor der Aufgabe, dass ich in einem Verzeichnis mit Txt-Files (bzw. ...

Batch & Shell

Wert in einer TXT Datei suchen

Frage von nolle99Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein Problem Ich habe mir von meiner Seite alle URLs in einer TXT gespeichert (30.000 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...