Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS-Programm kann nur ausdrucken - Jedoch soll TXT-Datei erstellt werden

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 16:25 Uhr, 4587 Aufrufe, 3 Kommentare

Druck in Datei umleiten, machbar?

Hallo Leute!!

Wir haben ein 'altes' DOS-Programm(läuft unter Windows NT 3 - Workstation) und wollten die eingegeben Daten
in ein anderes Programm migrieren.

Vom Programm her:
Gibt es nur die Möglichkeit die Liste mit den Lagerorten an den Drucker zu schicken,
gibt es die Möglichkeit den Druck "in Datei" zuleiten?

Danke!!

Gruss,
megacarsIT
Mitglied: Enabra-Tain
27.11.2007 um 14:54 Uhr
Test.CMD
@@echo off

xcopy c:\test1 c:\test2 /d /s /e /v /h /r /y >c:\TEST-LOG.txt

Der Bereich ">TEST-LOG.TXT" ist bereits die Ausgabe in die Text-Datei...

Gruss,

Enabra Tain

**
<edit>

XCOPY Befehlssequenz 4 PEBKAC's

XCOPY [Quelle] [Ziel] [/Schalter]
Quelle Die zu kopierenden Dateien.
Ziel Position und/oder Name der neuen Dateien.
/D Kopiert nur die Dateien, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind.
/S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind.
/E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer).
/V Überprüft jede neue Datei auf Korrektheit.
/H Kopiert auch Dateien mit den Attributen 'Versteckt' und 'System'.
/R Überschreibt schreibgeschützte Dateien.
/Y Unterdrückt die Aufforderung zur Bestätigung, dass eine

</edit>
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.11.2007 um 14:55 Uhr
Die gibt es, du kannst alles in eine Textdatei umleiten.

Folgendermassen wird eine neue Datei erstellt oder der Inhalt der alten mit der Ausgabe deines Befehls ersetzt:
01.
BEFEHL >C:\test.txt
Folgendermassen wird die Datei erweitert:

01.
BEFEHL >>C:\test.txt
Bei Fragen melde dich

<edit>
Ich ging hier einfach mal davon aus, dass es sich um ein Batch-Programm handelt
</edit>
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
27.11.2007 um 16:25 Uhr
Sollte das Programm direkt auf die Paralleleschnittstelle zugreifen hast Du ein Problem. Wenn das Programm jedoch auf den unter NT eingestellten Standarddrucker zugreift, dann besteht die Möglichkeit den Drucker "TextOnly" als "lokalen Drucker" zu installieren und dessen Ausdrucke unter "Anschlüsse" in eine Datei ("File") umzuleiten.

Eventuell besteht ja auch die Chance:
- die Daten aus dem Programm in ein gängiges Format zu exportieren,
- die Daten-Dateien des Programms zu finden und mit einem Windowsprogramm zu öffnen,
- das Programm unter Anpassung der DOS-Startoptionen (*.pif-Datei) unter einem neueren System als Windows NT 3.51 zum Laufen zu bringen, dann funktioniert zumindest das mit dem Ausdruck etwas einfacher.

... oder Daten: Drucken, Scannen & OCR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Mit DOS - WORD erstellte Texte konvertieren?

gelöst Frage von RudiRatlos01Windows Tools2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine aus mehreren Dateien bestehende wissenschaftliche Arbeit, die ich Mitte 1992/Anfang 1993 in einer mir ...

Drucker und Scanner

Problem mit Ausdruck von PDF Dateien

Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Java

"Zugriff verweigert" beim Speichern einer via Script erstellten .txt Datei

gelöst Frage von TobiasedJava1 Kommentar

Hallo community, mein erstelltes Javascript soll ein CMD-Befehl ausführen und die erhaltene Daten in einer .txt Datei Speichern. Das ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...