Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS Programm unter SBS2003

Mitglied: Nitroxdiver

Nitroxdiver (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 3476 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,
bin mit meinem Latain am Ende...; vielleicht kann jemand helfen.
Habe einen NT4 Server gegen einen SBS2003 ausgetauscht.
Auf dem Server ist ein DOS Programm abgelegt, das die Clients über Netzlaufwerk aufrufen. Bis zur Umstellung kein Problem.
Jetzt läuft das Programm nur noch auf einem XP Client mit SP1; auf den XP Clients mit SP2 startet er zwar das Proggi, aber beim laden der ersten Datei bringt er einen Fehler (er kann die Datei nicht nachladen)
Folgendes haben wir schon ausprobiert:
-Sicherheitscenter auf den Clients deaktivert, lokal oder auch servergesteuert die Firewall ausgeschalten
-Digitale Signierung Serverseitig ausgeschalten
-versucht, bei den Gruppenrichtlinien das Programm als Ausnahme zu definieren (ging dann auch nicht, weiss allerdings nicht genau, ob der Syntax gestimmt hat)

- Jetzt kommt Ihr...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? - Ansonsten probiere ich noch, das Proggi auf eine seperate WIN2000 Workstation zu legen und diese dann freizugeben - ist allerdings nicht besonders sauber...

Danke

Bernd
Mitglied: PeterPiksa
29.12.2005 um 11:22 Uhr
Kann die Datei nicht nachladen?
Hast du einen genauen Fehlertext?
Kommt die Meldung von Windows oder von diesem DOS-Programm selber?
Bitte warten ..
Mitglied: Nitroxdiver
29.12.2005 um 13:16 Uhr
Der erste der sich traut!

- Die Meldung kommt vom DOS Proggi selbst. Soll heissen, er macht ein DOS Fenster auf, der Programmname etc. ist auch zu lesen und er schreibt vom Programm aus die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
29.12.2005 um 13:50 Uhr
Versuch mal Rechtsklick Programm Eigenschaften Reiter Kompatibilität.
Stell mal Kompatibilität um. Würde erstmal damit herumspielen.
Ist halt ausprobieren angesagt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nitroxdiver
29.12.2005 um 13:53 Uhr
Haben wir auch schon probiert, hat nix genützt. (Bis runter auf WIN95)
Auch der Eintrag des Arbeitsverzeichnis hat nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPiksa
29.12.2005 um 15:06 Uhr
Ok, dann lass einen Portscanner laufen, während du das Programm startest.
Der wird dir anzeigen auf welchen Ports das Programm sendet und empfängt.
Diese Ports musst du dann in der Windows XP Firewall freigeben.
Alternativ trag diese Anwendung dort ein und sagt freigeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Programm von 1996 (DOS) auf Windows 8 zum laufen bringen

gelöst Frage von 121355Papierkorb12 Kommentare

Hallo, ich versuche seit geschlagenen 2 Wochen ein Programm aus dem Jahre 1996, das noch mit DOS läuft, von ...

Windows 7

Tastatur Layout Dos Fenster

gelöst Frage von bertburgerWindows 75 Kommentare

Hallo, auf einem Computer ist Windows 7 prof 32bit neu installiert. Ein sehr altes Programm mit Namen F&A lief ...

ISDN & Analoganschlüsse

TAE Dose - Kabelisolierung

Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

DSL, VDSL

DSL auf anderer TAE Dose

gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...