Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS - Treiber für VMware

Mitglied: jarra

jarra (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 8556 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Möchte ein Ghost-Image über LAN in eine VMware einspielen.
Ich benötige hierzu einen DOS-Treiber für die VMware-Netzwerkkarten.
Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir jemand so einen Treiber zukommen lassen?

DANKE

cu / Jarra
Mitglied: 27119
02.08.2006 um 13:01 Uhr
Eine ähnliche Idee hatte ich auch.

Von Acronis gibt es ein käufliches Produkt mit dem man sowas machen können soll.
Wie gut das geht weiss ich bislang jedoch nicht. Auch VMWare selbst bietet dafür Lösungsmögl. an, Images in VMs zu konvertieren.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen - ich glaub das wird nicht funzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
02.08.2006 um 13:36 Uhr
hallo,

hab grad im VMTN gesucht und hab ein beitrag gefunden einfach mal durchlesen:
http://www.vmware.com/community/message.jspa?messageID=35995

ich hoffe der hilft...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
02.08.2006 um 14:51 Uhr
Hab ich auch schon mal probiert. geht nur, wenn Du Dir z.B. das Tool P2V (Physical to Virtual) von Vmware besorgst. Ein normaler clone von einem PC-Image in einen Vmware-PC ist nicht möglich.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:13 Uhr
der Treiber, der im Link von godlike P angesprochen wird sollte funktionieren.
Mit dem hab ich vor einiger Zeit mal ein DOS Netz in einer VMWare umgebung aufgebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
03.08.2006 um 10:05 Uhr
Hallo!

Danke für eure Tipps!
Die Sache mit dem P2V - Tool hört sich sehr interessant an.
Ich werde bei VMware mal nachfragen, was das Tool den eigentlich kostet!

DANKE

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
28.08.2006 um 16:30 Uhr
Das p2v gibt es nur für reseller, die das dann im Zusammenhang mit Serviceverträgen einsetzen. Ich hab schon alles abgesucht.

Falls einer was anderes findet, soll er es schreiben. Wenns geht, noch innerhalb der nächsten 20 Tage. Dann muss ich zwangsläufig eine extra Lizenz kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE Dose - Kabelisolierung
Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

DSL, VDSL
DSL auf anderer TAE Dose
gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz14 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...