Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Double Layer DVDs mit Nero 7 geht nicht

Mitglied: X-TREM

X-TREM (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 22:10 Uhr, 5892 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

also ich habe ein Problem mit meinem Brenner und Nero 7.

Ich kann keine Double Layer DVDs beschreiben...

Wenn ich DVD9 auswähle, und ca. 8 GB Daten draufpacke, dann will er auf layer 1 schreiben, bricht aber sofort ab und sagt "Ungültige Disk"... woran kann es liegen???

Brenner: LG 4160B (Double Layer fähig)
Win XP SP2
Nero Burning Rom Essentials 7.5.9.1
DVDs: Memorex DVD+R DL

wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, ist nämlich sehr ärgerlich...
Mitglied: mrtux
21.01.2009 um 01:37 Uhr
Hi !

1. Firmware des Brenners überprüfen und falls verfügbar aktualisieren !
2. Andere Rohlinge verwenden, nicht jeder Brenner nimmt jeden Rohling oder brennt ihn so schnell wie angegeben.
3. Welcher Rohling gut funktioniert ist eigentlich nur durch ausprobieren herauszubekommen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
21.01.2009 um 01:45 Uhr
Versuch es mal mit einer anderen Marke DVDs, das ist das häufigste Problem.

Wichtig ist auch WIndows einaml upzudaten, aber noch wichtiger ist
einfahc mal zum Hersteller des Laufwerks auf deren Homepage zu gehen und dort
den aktuellsten Treiber oder eher Firmware ausfindig zu machen und dann zu installieren.
Oft genügt der Windows-Treiber oder vorhande Firmware net!

http://de.lge.com/support/download_soft.jsp

Bevor du aber die Firmeware isntallierst sei dir sicher dass es ein GSA-4160B(Internal 16X Super multi DVD Writer)
ist!
Wenn du keine Ahnugn von dem ganzen hast frag lieber eine Person die sich auskennt!
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
21.01.2009 um 18:18 Uhr
also mein DVD Brenner heißt genau:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B

habe da jetzt die Firmeware A306 runtergeladen und installiert, jedoch war die schon drauf, das hat es also auch nicht gebracht...

andere Marke? Dachte Memorex wäre schon gut. Und einzeln findet man diese Double Layer DVDs eh nicht...

Hat noch jemand eine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
21.01.2009 um 18:20 Uhr
versuch ne andere dvd!!! nicht kompatibel heisst nicht kompatibel, etwas anderes habe ich jetzt auch nicht, ausser dass dein laufwerk defekt ist oder dein system eine macke hat!
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
25.01.2009 um 18:53 Uhr
also andere DVD's gehen auch nciht... liegt dann wohl eher am Laufwerk... naja, werde mir bei Gelegenheit ein neues kaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
25.01.2009 um 18:55 Uhr
Hast du nicht noch eien Garantie oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
26.01.2009 um 09:17 Uhr
nee, der ist ja schon sehr alt... ich kann zwar mal daheim nachsehen, aber ich meine, dass er mind. 3 Jahre aufm Buckel hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Layer 2 oder Layer 3 Switch
Frage von coppercableRouter & Routing6 Kommentare

Moin, eine kleine Frage, weils mir einfach nicht klar wird: Wir bekommen mehrere Uplinks, die wir gerne an einen ...

PHP
PHP und XML Float und Double
gelöst Frage von chrisenPHP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Erstellung von XML Dateien mit PHP: Und zwar gibt das erstellte ...

Firewall

Layer 7 Firewall - Palo Alto oder SonicWall

gelöst Frage von Der-PhilFirewall18 Kommentare

Hallo! Ich suche eine neue Firewall für ca. 200 User an einer 155 Mbit/s Internetleitung + Backupleitung. Wichtig ist ...

Windows 7

Windows 7 Autocheck geht nicht

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...