Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Double Layer Rohlinge vor dem Brennen prüfen

Mitglied: brown78

brown78 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 4817 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Gibt es ein Tool, mit dem man Double Layer Rohlinge vor dem Brennen überprüfen kann?
Ich wollte schon mehrfach mein System auf DVDs sichern, mit Arconis True Image 11, leider bekam ich immer entweder nach einem oder nach mehreren gebrannten, (und ja teuren) DL-Rohlingen einen Abbruch, weil das Medium beschädigt ist. Arconis erlaubt hier leider nicht, mit einem anderen Rohling weiter zu brennen.
Ich vermute mal dass die Fehlermeldungen beim Wechsel vom 1. auf den 2. Layer passieren, kann man die DVDs vor dem Brennen prüfen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: schleusenBRATZE
27.08.2008 um 22:51 Uhr
ich weiß es gehört nicht zum thema, aber ............

.......warte einfach bis diese integrierte brennfunktion ausgereift ist und sicher das system erst
mal auf einer anderen partition oder per netzlaufwerk um es anschließend auf die dvd zu brennen.

immer wieder schlimm wie sich programme an scheinbar nützlichen funktionen versuchen, aber dennoch immer wieder scheitern oder zumindest den user zur verzweiflung bringen.

kommen solche fehler oder vergleichbare fehler denn auch bei anderen brennprogrammen ?
firmware update oder andere rohlinge helfen nicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: brown78
28.08.2008 um 14:45 Uhr
Naja das ist ja immerhin Version 11... Ich hab derzeit nur eine Festplatte und will die Daten nicht verlieren wenn die kaputt geht...
Den Fehler hatte ich bisher nur bei Arconis, ich hab sonst auch nur einmal einen DL Rohling gebrannt (mit Nero). Aber da selbst bei Arconis manche Rohlinge gehen, kann ich net sagen ob es auch mit Nero passiert wäre...

Die Vista eigene BackUp Funktion brennt zwar meistens aber damit kann ich das System nicht auf einer anderen Festplatte installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
28.08.2008 um 19:10 Uhr
legt denn acronis gesplittete archive an ? also das du das acronis backup auf 2 dateien verteilen kannst, um es eben überhaupt manuell brennen zu können ?

wenn ja, wirst du doch noch 10 GB festplattenspeicher von irgendwo herbekommen oder eben notfalls via netzwerk auf einem anderen pc die daten auslagern können und dann via nero brennen....
falls du nur eine partition hast, aber da dort noch genug speicher vorhanden ist, dann wirst du diese temporär mal schrumpfen müssen (mit gparted oder ähnlichem) und eine 2te anlegen, wo die daten von acronis gespeichert werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: brown78
28.08.2008 um 21:49 Uhr
Ja das ist so ne Sache... Ich sicher immer in die Secure Zone von Arconis, das ist ne gesperrte Partition, auf die nur Arconis zugreifen kann. In ein Standart Verzeichnis hab ich noch kein Image erstellt, aber ich glaub man kann ISOs speichern bzw. erstellen... Ich werd das mal überprüfen ob das geht....

Ja das geht! Mensch das ist ja super, ich weiß zwar vor dem Brennen immer noch net ob der Rohling ok ist, aber ich hab Teilarchive, die ich jerzeit brennen kann, es geht wenn überhaupt nur der jeweilige Rohling in denn Müll...

Danke dass Du mich auf die Idee gebracht hast!!!
Bitte warten ..
Mitglied: schleusenBRATZE
28.08.2008 um 21:55 Uhr
kenn nur die 8ter und 9er version.......und da will er *.*tib archive irgendwo hingeklatscht wissen. zumindest werden smbfs (windows netzwerkfreigaben), ntfs und fat32 als dateisysteme unterstützt und da kannst die archive überall hinpacken!
einzige vorraussetzung, beim speicherort handelt es sich nicht um die partition, die gerade gesichert werden soll!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Layer 2 oder Layer 3 Switch
Frage von coppercableRouter & Routing6 Kommentare

Moin, eine kleine Frage, weils mir einfach nicht klar wird: Wir bekommen mehrere Uplinks, die wir gerne an einen ...

PHP
PHP und XML Float und Double
gelöst Frage von chrisenPHP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Erstellung von XML Dateien mit PHP: Und zwar gibt das erstellte ...

Netzwerkmanagement
Empfehlung Layer 3 Switch
Frage von davidsonNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Frage Ist zustand bei Firma Hilfe :) 100 Users 25 Drucker 20 Server (wmware) 3 Esxi Host Die ...

Switche und Hubs
Layer 3 Switch
gelöst Frage von homermgSwitche und Hubs4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade rauszufinden ob HP 2810-48G auch Layer3 bzw. Routing unterstützt. hier unter Key features steht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 6 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...