klingeltoni
Goto Top

Doubletten-Suche für ganze Ordner in Win7

Hallo,

ich habe einen USB-Stick mit 11.000 Dateien bekommen (6 GB) auf denen sich eine Menge doubletten befinden. Da möchte ich etwas aufräumen und zwar bevorzugt ganze Ordner die doppelt sind. Ich habe von Alldup und Anti-Twin gehört, weiß aber nicht, ob die auch erkennen, ob ganze Ordner doppelt sind. Den Dateiinhalt möchte ich dabei nicht unbedingt vergleichen, es reicht, wenn die Dateiattribute (Name, Größe, Änderungsdatum) übereinstimmen und alle Dateien jeweils auf beiden Ordnern vorhanden sind.

Kennt jemand eine elegante Lösung dafür?

Danke im Voraus für Eure Tipps.
Toni

OS ist Win7 Pro 64-bit

Content-Key: 202496

Url: https://administrator.de/contentid/202496

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 27, 2013 at 17:10:07 (UTC)
Goto Top
Member: Klingeltoni
Klingeltoni Feb 28, 2013 at 08:37:31 (UTC)
Goto Top
Hab im Moment leider nicht die Zeit eben mal schnell das Internet durchzulesen. Daher wäre ich für wirklich konkrete Hinweise besonders dankbar.
Gruß, Toni
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 28, 2013 at 13:02:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Klingeltoni:
Hab im Moment leider nicht die Zeit eben mal schnell das Internet durchzulesen.

Und wir sollen das stattdessen für Dich machen? Ich wollte Dir ja auch nicht nahelegen, daß ganze Internet durchzulesen, sondern einfach mal eine Blick in die Liste zu werfen. Da ist eine überschaubare Anzahl von Dublettenfindern, die man schnell mal ausprobieren kann. mit Suchbegriffen kann man die sogar noch ein wenig eingrenzen.


Daher wäre ich für wirklich konkrete Hinweise besonders dankbar.

Kunden von mir sind mit Duplicate File Finder 2.5.1.0 ganz zufrieden, allerdings kann es ja sein, daß Du andere vorlieben hast und Dir das Programm nicht zusagt.

Das ist das konkreteste, was ich dir geben kann.

lks
Member: Klingeltoni
Klingeltoni Feb 28, 2013 at 19:56:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,
ich erwarte keineswegs, dass sich jemand anderes Arbeit macht, um sie mir zu ersparen. Meine Frage richtet sich in erster Linie an diejenigen, die die Antwort vielleicht schon wissen.
Schöne Grüße, Toni