Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Downgrade Win 7 zu Win XP - Bluescreen

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 23:15 Uhr, 5523 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

mit schwerem Herzen muss ich einen Winows 7 Client downgrad und Win XP 32-BIT installieren.
Der Software sei dank, na ja jammern hilft nichts..

Ist ein HP Microtower 8200 Elite kommt von HP mit Win 7 Prof..
Jetzt wollte ich XP Prof. installieren, normaler Weg.. von CD booten, die Installation startet
und beim Laden der Treiber stützt der PC mit einem Bluescreen hab..

Ich habe schon mehrere Datenträger mit XP versucht (eine CD mit integriertem SP2 und eine DVD mit SP3), gleicher Fehler...
Eine neue Win7 installation geht ohne Probleme durch..

Dabei bietet HP auch auf seiner Homepage direkt Win XP Treiber an!

Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?

Lg und Danke für Ihre Hilfe

Jochen
Mitglied: trancefer
24.11.2011 um 00:45 Uhr
Moin,

ohne die Kiste jetzt zu kennen, könnte es ein Problem des SATA-Modes sein. Schau doch mal im BIOS des Rechners nach, ob Du dort von AHCI auf IDE umstellen kannst. Probiere die XP-Installation dann nochmal.
Falls man den AHCI-Modus nicht umstellen/ausstellen kann, müsste man die AHCI-Treiber während der XP-Installation entweder per Diskettenlaufwerk und F6 einbinden (sofern überhaupt noch vorhanden), oder in eine Windows-XP-CD mithilfe von nLite oder Xp-Iso-Builder slipstreamen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.11.2011 um 08:05 Uhr
Jipp,

daran wird es liegen.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob die 8200 überhaupt noch einen Diskettenanschluss auf dem Board haben.
Bliebe dementsprechend nur noch die USB-Variante (mit 50%iger Funktionsgarantie9 oder eine NLIte-CD mit passenden Treibern.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.11.2011 um 08:49 Uhr
Aloha,

CD mit SP2 = 100% Bluescreen bei SATA (wobei, ging I eigentlich noch? II war's ohne Treiber ja immer tot)
DVD mit SP3? Seit wann gibt es XP DVDs?

Aber ich würde wie trancefer auch erst einmal darauf tippen, dass Windows 7 derzeit im AHCI-Modus läuft und du den auf native IDE im BIOS umstellen solltest, um Windows XP fröhlich zum Laufen zu bekommen, ohne extra Treiber einzubinden.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.11.2011 um 12:27 Uhr
Hi !

Das AHCI Problem ist doch hinlänglich bekannt und hätte man mit einer Forensuche finden können.....Aber da wäre noch die Frage, warum Du das überhaupt machen willst? Sofern es nicht um irgend einen Spezialrechner (Messplatz etc.) geht, würde ich den Windows XP Mode verwenden und mir das Downgrade sparen...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen 0x0000007F nach Downgrade 10 zu 7

Frage von Huibuh2010Windows 72 Kommentare

Hey Hey, Kollege hat versehentlich Windows 10 Upgrade gemacht (Wie soviele Kunden derzeit von uns) und hat dann wieder ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 10

Downgrade auf Windows 7

Frage von DasistdasEndeWindows 1014 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Fujitsu Rechner mit Downgrade auf Windows 7 (war installiert). Nun musste ich den Rechner neu ...

Windows 10

Downgrad zu Windows 7

Frage von xbast1xWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues XPS 13 (9350) mit Windows 10. Ich möchte dieses auf Win 7 64bit ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 54 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...