Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Download bricht bei 2MB ab

Mitglied: fablei

fablei (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 20:27 Uhr, 6284 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Up- / Downloadskript geschrieben, welches per mysql Datenbank einen Dateitransfer gewährleistet. Nun geschieht folgendes. Dateien bis 50 MB lassen sich beliebig hochladen. Beim Download allerdings tritt ein seltsames Phänomen auf. Der Dateidownload bricht bei größeren Dateien bei exakt 2 000 0000 byte (2mb) ab.

Ich habe keinen blassen Schimmer worandas Ganze scheitert.

Folgende Ideen:

-php.ini -> keine Einstellung gefunden
-httpd.conf -> keine Einstellung gefunden
-macOSX Server Dateifreigaben -> ?
-Beschränkung durch den Header im Skript -> header(Content-Lenght) ist nicht gesetzt ?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
Fabian

[EDIT masterG 21.09.2007 21:51]:
Da der Thread eine Weile schon gelöst herum steht werde ich ihn schließen!
Mitglied: marioalfa
24.02.2006 um 19:36 Uhr
Du bist nicht allein, hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, vielleicht hilft die antwort:

http://groups.google.de/group/comp.lang.php/browse_thread/thread/836bb8 ...
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
24.02.2006 um 19:46 Uhr
zufällig php 5.0.4?

There is a bug in PHP 5.0.4 which causes the readfile() function to truncate the file at exactly 2,000,000 bytes. Here are some discussions of this problem:

http://www.jamroom.net/phpBB2/viewtopic.php?p=24066
http://www.mail-archive.com/internals@lists.php.net/msg14185.html
http://us2.php.net/manual/en/function.readfile.php
http://forum.textdrive.com/viewtopic.php?pid=45606
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.02.2006 um 19:47 Uhr
Hallo,

aufgrund der geraden Zahl ist es relativ wahrscheinlich, dass das "Absicht" ist (btw: 2.000.000 byte sind keine 2MB, das wären 2*1024*1024 = 2097152 byte). Und es ist relativ wahrscheinlich, dass es an PHP liegt. Auch wenn in der ini kein expliziter Eintrag ist wird hier ein Standardtwert genommen. Dabei sind mehrere Werte wichtig, suche mal nach upload_max_filesize, memory_limit, post_max_size (sowohl im PHP-Handbuch, als auch hier im Forum, als auch im Internet).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
24.02.2006 um 20:19 Uhr
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.

@marioalfa: Dein Beitrag war Gold wert. Natürlich läuft mein Server auf PHP 5.0.4 und natürlich lag es auch daran. Wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Habe das Problem mit dem Beitrag http://forum.textdrive.com/viewtopic.php?pid=45606 gelöst. War gar nicht so schwer und die Downloads funktionieren wieder.

Schönen Abend noch,
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.02.2006 um 20:27 Uhr
Hi,
es liegt definiv an PHP. Dort beträgt standardmäßgi ca 2MB. Du kannst das ganze aber abändern. Du kannst es einmal in der php.ini ändern oder per PHP Funktion!!


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Download bricht immer ab nach einer Weille. Wie finde ich heraus wo das Problem liegt ?

Frage von dark3zzServer7 Kommentare

Hoied IT'ler. Ein schwieriges Problem. Ein Kunde saugt unsere Software, welche ca 500 MB gross ist. Liegt auf einem ...

Suse

Tar bricht weg. Was kann das sein?

Frage von QQR700Suse29 Kommentare

Hallo, ich versuche, einen 20GB großen Ordner zu tarren (tar cvfz). Dabei bricht das Programm plötzlich mittendrin ohne weitere ...

HTML

Download Quellltext

gelöst Frage von rsadmchefHTML5 Kommentare

Hallo Team, ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox mit einer Automatik als ...

Viren und Trojaner

Ransomware download?

gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...