Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

download counter

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 6158 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi

undzwar sehe ich auf vielen seiten wenn man ein download starten will das ein counter der beim klick auf den link startet. zb klickt auf link dann zählt abwärts 3,2,1 dann startet der download . wie geht das?

danke
Mitglied: 16568
13.03.2006 um 14:11 Uhr
Falsche Kategorie, ist ein Java-Script.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 14:23 Uhr
Hallo,
...und NEIN, muss nicht immer Javascript sein, gugg mal hier, da bekommst Du jede Menge freien PHP Code mit dem sich das auch realisieren lässt.


http://www.php-free.de/Counter/Download-Counter/



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
13.03.2006 um 15:09 Uhr
Hi

auf den link konnte ich leider nix passendes finden. wie würde das mit java funktionieren? hab leider keine ahnung von java.
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
13.03.2006 um 15:15 Uhr
Ja mit JavaScript ist das kein Problem. Ich weiß jetzt nicht den genauen Sythax, aber im Netz findest du da sicher was. Falls nicht mail mir dann schau ich mal in meinem Buch nach. kaspar.manuel@gmx.de. Du solltest dir irgendein Time Objekt oder sowas hernehmen. Und dann die Variable mit dem Wert z.B. 3 runterzählen immer mit einer Pause von 1 Sek.Manu
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 15:18 Uhr
HAllo,
hier trotzdem nochmal ein anderer Link, vielleicht ist da was dabei:

http://www.php-free.de/Datei-Management/Datei-Download/



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
13.03.2006 um 15:19 Uhr
http://www.x-dev.de/x/dev?a=downloads&do=nfo&id=3

schau dir das mal an ;)

hab ich im Einsatz, geht genialst


Grüße
Midivrus

Nachtrag:
oder meint er etwa, dass ein kleines Fenster erscheint, dass der Download verspätet beginnt???
Sowas ist meiner Meinung purer Schwachsinn...

Was ich dir gepostet habe, ist ein Counter
(counter = zähler)

was du vielleicht suchst: countdown?!?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
13.03.2006 um 15:39 Uhr
ja genau ich suche ein countdown. habe ein bissien überlegt und kam dann auf so ein script

<?php

$date = date(s);
$date2 = date(s) + 2;

while ($date != $date2)
{$date = date(s);
echo "$date , $date2<br />";
}



?>

aber denke bei den wird es probleme geben wenn 60 sekunden um sind dann ist eine entlossschleife. ich gucke mir mal eure links an
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
14.03.2006 um 20:21 Uhr
@EvilMoe

Hi,

als JavaScript:

Im Headbereich folg. Funktion einfügen

<font class="code">
?script type="text/javascript">
?!--
function countdown(){
if(document.fcountdown.tcountdown.value==0){
window.location.href="Verweis_auf_Datei.zip";
exit;
}
document.fcountdown.tcountdown.value=document.fcountdown.tcountdown.value-1;
window.setTimeout("countdown()", 1000);
}
// -->
?/script>
</font>


Im Body-Tag

<font class="code">
?body onload="countdown()">
</font>

Und irgendwo auf der HTML-Seite

<font class="code">
?form name="fcountdown">Der Download beginnt in
?input type="text" style="border:0px;background-color:#c0c0c0;color:#0000ff;text-align: right;width:20px;" name="tcountdown" value="6"> Sekunden
?/form>
</font>

Gruß
Günni

Ein Java-Profi würde wahrscheinlich was besseres zaubern, aber vielleicht hilft es
für's erste
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.03.2006 um 22:41 Uhr
Günni, Du bist es!!!



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
15.03.2006 um 18:45 Uhr
hi

danke Günni du bist echt der grösste !
hast mir wieder das leben leichter gemacht, vielen dank
hat ohne probleme funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.03.2006 um 20:33 Uhr
@EvilMoe, LSW

Danke für die Blumen. Aber mir ist da noch was
eingefallen. Ich habe, wenn der Countdown 0 erreicht,
den Befehl "exit" geschrieben. Muß natürlich "return" heißen.

Da aber danach die Seite verlassen wird bzw. ein Download
startet, spielt's vermutlich keine Rolle, exit ist aber falsch.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
27.03.2006 um 15:53 Uhr
Hi

nochmal ne frage wie muss ich das script verändern wenn der link in neuen fenster geöffnet werden soll?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Performance Counter weg
gelöst Frage von emeriksWindows Tools2 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win2008-R2-Server (Server1), bei welchem ich über den Performance Counter "Process" keine Prozesse angezeigt bekomme, ...

Batch & Shell
Zwei Counter in einer Batch
Frage von mR.HotixBatch & Shell1 Kommentar

Guten Tag. Ich habe gerade zwei Counter in meiner Batch Datei reingemacht und beide haben drei versuche. Beim Benutzername ...

Batch & Shell
Suchen und Ersetzen mit Counter
Frage von LeizmeisterBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich versuche mich gerade an das Thema Batch heranzutasten und finde die Anleitungen hier echt spitze. Vor allem ...

Datenbanken

SQL COUNT und DESTINCT auf die selbe Spalte

gelöst Frage von membarDatenbanken3 Kommentare

ich will eine Liste erzeugen mit den gleichen Namen und dahinter soll die Anzahl stehen wie of diese vorkommt. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 4 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...