52631
Goto Top

nach download kein kontakt mehr zur Fritzbox

Ich habe folgendes Problem wenn ich eine zeit lang etwas downloade egal was dann bricht auf einmal meine Internet Verbindung ab.

Ich wollte fragen ob das normal ist denn das Problem habe ich schon seit einigen Jahren.

Ich würde schätzen so nach 250 mb mit maximaler Downloadgeschwindigkeit passiert es allerdings nicht immer eher sehr sporadisch.
Dann geschieht folgendes der Download hält an es gibt keine Internetverbindung mehr und die Fritzbox kann nicht mehr gefunden werden.
Ich starte dann neu was Allerdings sehr nervig ist und alles funktioniert wieder.

Woran kann das liegen??

Ich habe eine Fritzbox 8FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35) allerdings trat das Problem schon bei dem Vorgägermodell auf.
Des weiteren habe ich eine DSL 2000 Flatrate Verbindung von 1und1 das gleiche Problem war allerdings schon bei der 2000 Flatrate von freenet zu beobachten.


Würde mich über eine Idee zur Lösung oder Ursache freuen.

Content-Key: 67138

Url: https://administrator.de/contentid/67138

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Aug 26, 2007 at 23:45:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal davon gehoert, dass gewisse Provider in Deutschland den Benutzern die Bandbreite beschneiden. Wenn das also passiert, dann fliegst Du raus...
saludos
gnarff
Member: cykes
cykes Aug 27, 2007 at 05:20:53 (UTC)
Goto Top
@gnarff soweit ich weiss, macht das 1&1 aber nicht.

@hoby aktualisiere doch mal die Firmware Deiner FritzBox, die aktuelle Version müsste 29.04.37
sein. Wenn das auch nichts bringt, lass Deinen Anschluss mal durchmessen (viel Spass beim
Kampf mit der 1&1 Hotline :->) ...

Gruß

cykes
Mitglied: 52631
52631 Aug 27, 2007 at 15:39:19 (UTC)
Goto Top
Danke werde ich machen!

Aber die Hotline ist ###e teuer0-24 cent pro min.

Naja ich werde mal sehen.

Bei mir ist das ja eh kurios ich wollte eine DSL 16000 komplett Anschluss haben von 1 und 1 also dsl, Anschluss, Telefon von 1und1, aber ich liege in einen Ausbaugebiet und bis das fertig ist behalte ich denn Telekom Anschluss und kriege denn aber von 1 und1 bezahlt
.
Aber trotzdem hab ich bloß DSL 2000 bis das alles geregelt ist bezahle aber 16000.

Naja was will man machen Freenet zum Beispiel hats gar net fertig gebracht Mir ein Anschluss zu basteln.^^


Also danke für die Tipps vielleicht hat ja jemand noch welche.