crunchips
Goto Top

download zu langsam

ist es normal, dass bei einer 3000 dsl leitung die downloads nur mit 4 bis 20 kb/s laufen???
Könnte das am pc liegen??
Was kann man da machen??
thx

Content-Key: 37566

Url: https://administrator.de/contentid/37566

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 08, 2006 at 13:05:22 (UTC)
Goto Top
Entscheidend in diesem Fall dürfte die Bandbreite des Zur Verfügung stellenden Servers sein.
Wenn der an einer dünnen Leitung hängt, oder die Bandbreite zum Download begrenz ist, weil evtl. viele den download haben wollen kann diese Geschwindigkeit in Ordnung sein.
Was für ein Download ist es den ??
Member: Crunchips
Crunchips Aug 08, 2006 at 13:20:18 (UTC)
Goto Top
bei eigentlich allen verschiedenen sachen wie zb das program firefox
Member: Supaman
Supaman Aug 08, 2006 at 13:32:44 (UTC)
Goto Top
gibt noch 2 weitere möglichkeiten: du benutzt einen wlan-anschluss und bist zu weit vom router weg ODER du wohnst irgendwo in der pampa. wenn du zu weit vom knotenpunkt weg bist, geht die leistung auch in den keller.
Member: brammer
brammer Aug 08, 2006 at 13:40:32 (UTC)
Goto Top
suche mal bei google nach "speedometer" und lass mal deine Leitung testen.

Am besten mehrfach und dann durchsnitt bilden lassen...

das ergebnis bitte mal posten
Member: Crunchips
Crunchips Aug 09, 2006 at 09:41:45 (UTC)
Goto Top
habs testn lassen:
1. 790 kb/s
2. 600 kb/s
3. 580 kb/s
Member: Tobbel
Tobbel Sep 04, 2006 at 12:23:27 (UTC)
Goto Top
Hast du schon Windwos XP SP2 ? Wenn nicht, installier das mal. Kann auch sein das deswegen der speed runter geht.