Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

download zu langsam

Mitglied: Crunchips

Crunchips (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 04.09.2006, 4321 Aufrufe, 6 Kommentare

ist es normal, dass bei einer 3000 dsl leitung die downloads nur mit 4 bis 20 kb/s laufen???
Könnte das am pc liegen??
Was kann man da machen??
thx
Mitglied: brammer
08.08.2006 um 15:05 Uhr
Entscheidend in diesem Fall dürfte die Bandbreite des Zur Verfügung stellenden Servers sein.
Wenn der an einer dünnen Leitung hängt, oder die Bandbreite zum Download begrenz ist, weil evtl. viele den download haben wollen kann diese Geschwindigkeit in Ordnung sein.
Was für ein Download ist es den ??
Bitte warten ..
08.08.2006 um 15:20 Uhr
bei eigentlich allen verschiedenen sachen wie zb das program firefox
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.08.2006 um 15:32 Uhr
gibt noch 2 weitere möglichkeiten: du benutzt einen wlan-anschluss und bist zu weit vom router weg ODER du wohnst irgendwo in der pampa. wenn du zu weit vom knotenpunkt weg bist, geht die leistung auch in den keller.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.08.2006 um 15:40 Uhr
suche mal bei google nach "speedometer" und lass mal deine Leitung testen.

Am besten mehrfach und dann durchsnitt bilden lassen...

das ergebnis bitte mal posten
Bitte warten ..
09.08.2006 um 11:41 Uhr
habs testn lassen:
1. 790 kb/s
2. 600 kb/s
3. 580 kb/s
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
04.09.2006 um 14:23 Uhr
Hast du schon Windwos XP SP2 ? Wenn nicht, installier das mal. Kann auch sein das deswegen der speed runter geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Unitymedia EXTREM langsamer Download
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing6 Kommentare

Moinsen zusammen! Kunde hat neuen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP. Kabel "Modem" Hitron wurde von UM vor Ort ...

Windows Update
WSUS Update Downloads sehr langsam
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Update17 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen WSUS Server (Version lt. Registry 6.3.9600.17477) auf einem Windwos Server 2012 R2 Standard ...

Samba
Up- und Download zu NAS langsam
Frage von strohanSamba7 Kommentare

Hallo liebe Leute, habe hier in meinem Heimnetz eine Eigenbau-NAS, angeschlossen an eine FritzBox 5790. Ich verwende (gezwungenermaßen) 2,4 ...

Server

Download aus einer VM langsam (Virtualbox)

gelöst Frage von thepandapiServer3 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen! ich hätte da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...