0cool
Goto Top

download link

Hey Leute,

wie kann ich eine mpg datei zum download anbieten (von mir selber gedreht und geschnitten) ohne das der browser versucht die datei anzuzeigen??

Mozilla Produkte (Firefox, Mozilla selber) versuchen ohne nachzufragen die datei im Browser zu öffnen.

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 42141

Url: https://administrator.de/contentid/42141

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Oct 13, 2006 at 16:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz und schmerzlos drei Möglichkeiten:

1. Als Archiv verpacken (zip, etc.)
2. Neben den Link schreiben "rechte Maustaste > speichern unter... zum abspeichern")
3. Wenn es etwas mehr sein soll: Über PHP kann man einen Header mit dem Content-Type "application/force-download" senden. dann wird erzwungen, dass die Datei heruntergeladen wird:

http://www.webinteger.net/magazin/tutorials/php-sql-programmierung/tuto ...


Schönes Wochenende,
Tim
Member: 0cool
0cool Oct 14, 2006 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top
@tim: danke für deine Antwort war sehr hilfreich ich werde die Version mit dem Archive nehmen das reicht für meine zwecke

Dir auch ein schönes Wochenende

0cool