susi04
Goto Top

Kein Download möglich

Fehlermeldung: Von Download...kann nicht übertragen werden. Schnittstelle wird nicht unterstützt.

Hallo und guten Morgen,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vorgestern habe ich versucht, eine WLAN-Verbindung mit meinem Notebook Win2000 aufzubauen. Ich habe den Assistenten im XP genutzt - der hat mich was gefragt und ich habe was angeklickt oder eben nicht. Das mit WLAN klappte nicht.
Seit gestern können wir nichts mehr downloaden, weil die Fehlermeldung von oben kommt. Mein Mann ist echt sauer! Ich sitze seit einer Stunde hier und habe mich schon in verschiedenen Foren umgeguckt. Ich habe auch Internetoptionen geändert (http://www.canto.de/forum/read.php?f=10&i=721&t=721), aber nichts funktioniert. Wer kann mir helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung habe...
Danke!

Dieser Tipp funktionierte auch nicht:
eine beliebte Quelle bei allen möglichen Fehlern des IE sind die "Temporary Internet Files". Cookies hast Du gelöscht, lösche testweise mal die Dateien ("Dateien löschen..." > "Offline-Inhalte löschen") unter Extras > Internetoptionen.

@cykes
Ich kann noch nicht mal mehr antworten - da passiert einfach nichts, wenn ich auf den Button klicke!
Der Desktop hat XP, das Notebook 2000. Das Notebook wollte ich WLAN-fähig machen.
Wir haben eine Sinus 154 DSL Basic 3. Das mit dem WLAN macht am Montag ein Kollege - ich möchte nur, dass die Downloads wieder funktionieren oder ich antworten kann.
Noch was: die Fehlermeldung kommt, wenn ich einen download starten will. Linke Maustaste - nichts passiert, rechte Taste, Ziel speichern unter - Fehlermeldung

@Corni
Wie geht das denn - PC freigeben? Vielleicht kann ich deshalb auch nicht antworten? Ich habe ein 1394-Verbindung und eine LAN-Verbindung unter Netzwerkverbindungen. Welche bin ich - also der XP?

@Joshi
Das Notebook hat Win2000 - aber das ist nicht das Problem. Das macht mir ein Kollege am Montag.
Mein Problem ist der PC mit XP. Ich sitze dran und kann nichts machen - keine Antwort, kein Download. Wenn ich irgendwo drauklicke, z.B. antworten auf Deinen Beitrag, passiert nichts. Das WLAN ist hier nicht das Problem, sondern der IE bei XP. Ich hoffe, Du weisst was ich meine...

@Joshi
Das geht nicht (s.o.)!

@cykes
WLAN ist nicht das Problem! Mein IE spinnt!

@co78
Musicload geht bei Firefox nicht. Das geht nur mit IE. Ich denke, dass meine Netzwerkverbindungen irgendwie nicht stimmen. Wie gebe ich denn einen PC für's Internet frei?

Content-Key: 27357

Url: https://administrator.de/contentid/27357

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 04, 2006 at 07:29:17 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

mit den etwas spärlichen Angaben wird das schwierig, Dir zu helfen.

Erstmal zur Konfiguration, wenn ich das richtig verstanden habe,
geht es darum, einen Rechner (Notebook oder Dekstop!?) mit Windows XP
über WLan mit einem Notebook zu verbinden, das unter Windows 2000 läuft,
stimmt das so?

Wo genau kommt diese Fehlermeldung, im Internet Explorer (...oder?) ....?

Befindet sich in dem Netzwerk ein Router für die Verbidung zum Internet über DSL
(oder Kabel(TV))? Welches Router Modell ist es, falls vorhanden?

Gruss

cykes
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 04, 2006 at 08:51:06 (UTC)
Goto Top
Habe ich das richhtig verstanden, dass die Downloads nicht funktionieren, also es werden nur Seiten aus dem Cache angezeigt->Internet geht überhaupt nicht?!

Hast du die Internetverbindung des PCs freigegeben? Habt ihr keinen Router mit WLAN, das wäre nämlich einfacher, dann müsste ned immer der PC laufen?

Versch doch mal die PCs direkt mit dem Router zu verbinden, ohne WLAN.

Gruß Corni
Mitglied: 9781
9781 Mar 04, 2006 at 09:32:28 (UTC)
Goto Top
Moin!

@vorgestern habe ich versucht, eine WLAN-Verbindung mit meinem Notebook Win2000 aufzubauen. Ich habe den Assistenten im XP genutzt - der hat mich was gefragt und ich habe was angeklickt oder eben nicht. Das mit WLAN klappte nicht.

Ähm? Also so wie ich das verstehe wolltest du mit einem Notebook mit Win2000 ne Verbindung via W-Lan aufbauen? Aber was hast du da mit dem Assi. von XP gemacht?
Irgendwie geht das in meinem Kopf nicht zusammen? Hast du jetzt Win2000 oder XP?
Mitglied: 9781
9781 Mar 04, 2006 at 09:34:41 (UTC)
Goto Top
Noch ne Anmerkung könntest du deine Antworten bitte unten an unsere anhängen und nicht in deinem Posting?
Das ist echt mühsam.
Member: cykes
cykes Mar 04, 2006 at 09:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde auch erstmal die Rechner per Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbinmden,
wenn das funktioniert, dann kann man weitersehen, was in der WLan Konfiguration nicht
in Ordnung ist.

Gruß

cykes