Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Download möglich

Mitglied: susi04

susi04 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 20:17 Uhr, 7078 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldung: Von Download...kann nicht übertragen werden. Schnittstelle wird nicht unterstützt.

Hallo und guten Morgen,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vorgestern habe ich versucht, eine WLAN-Verbindung mit meinem Notebook Win2000 aufzubauen. Ich habe den Assistenten im XP genutzt - der hat mich was gefragt und ich habe was angeklickt oder eben nicht. Das mit WLAN klappte nicht.
Seit gestern können wir nichts mehr downloaden, weil die Fehlermeldung von oben kommt. Mein Mann ist echt sauer! Ich sitze seit einer Stunde hier und habe mich schon in verschiedenen Foren umgeguckt. Ich habe auch Internetoptionen geändert (http://www.canto.de/forum/read.php?f=10&i=721&t=721), aber nichts funktioniert. Wer kann mir helfen? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung habe...
Danke!

Dieser Tipp funktionierte auch nicht:
eine beliebte Quelle bei allen möglichen Fehlern des IE sind die "Temporary Internet Files". Cookies hast Du gelöscht, lösche testweise mal die Dateien ("Dateien löschen..." > "Offline-Inhalte löschen") unter Extras > Internetoptionen.

@cykes
Ich kann noch nicht mal mehr antworten - da passiert einfach nichts, wenn ich auf den Button klicke!
Der Desktop hat XP, das Notebook 2000. Das Notebook wollte ich WLAN-fähig machen.
Wir haben eine Sinus 154 DSL Basic 3. Das mit dem WLAN macht am Montag ein Kollege - ich möchte nur, dass die Downloads wieder funktionieren oder ich antworten kann.
Noch was: die Fehlermeldung kommt, wenn ich einen download starten will. Linke Maustaste - nichts passiert, rechte Taste, Ziel speichern unter - Fehlermeldung

@Corni
Wie geht das denn - PC freigeben? Vielleicht kann ich deshalb auch nicht antworten? Ich habe ein 1394-Verbindung und eine LAN-Verbindung unter Netzwerkverbindungen. Welche bin ich - also der XP?

@Joshi
Das Notebook hat Win2000 - aber das ist nicht das Problem. Das macht mir ein Kollege am Montag.
Mein Problem ist der PC mit XP. Ich sitze dran und kann nichts machen - keine Antwort, kein Download. Wenn ich irgendwo drauklicke, z.B. antworten auf Deinen Beitrag, passiert nichts. Das WLAN ist hier nicht das Problem, sondern der IE bei XP. Ich hoffe, Du weisst was ich meine...

@Joshi
Das geht nicht (s.o.)!

@cykes
WLAN ist nicht das Problem! Mein IE spinnt!

@co78
Musicload geht bei Firefox nicht. Das geht nur mit IE. Ich denke, dass meine Netzwerkverbindungen irgendwie nicht stimmen. Wie gebe ich denn einen PC für's Internet frei?
Mitglied: cykes
04.03.2006 um 08:29 Uhr
Guten Morgen,

mit den etwas spärlichen Angaben wird das schwierig, Dir zu helfen.

Erstmal zur Konfiguration, wenn ich das richtig verstanden habe,
geht es darum, einen Rechner (Notebook oder Dekstop!?) mit Windows XP
über WLan mit einem Notebook zu verbinden, das unter Windows 2000 läuft,
stimmt das so?

Wo genau kommt diese Fehlermeldung, im Internet Explorer (...oder?) ....?

Befindet sich in dem Netzwerk ein Router für die Verbidung zum Internet über DSL
(oder Kabel(TV))? Welches Router Modell ist es, falls vorhanden?

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
04.03.2006 um 09:51 Uhr
Habe ich das richhtig verstanden, dass die Downloads nicht funktionieren, also es werden nur Seiten aus dem Cache angezeigt->Internet geht überhaupt nicht?!

Hast du die Internetverbindung des PCs freigegeben? Habt ihr keinen Router mit WLAN, das wäre nämlich einfacher, dann müsste ned immer der PC laufen?

Versch doch mal die PCs direkt mit dem Router zu verbinden, ohne WLAN.

Gruß Corni
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
04.03.2006 um 10:32 Uhr
Moin!

@Vorgestern habe ich versucht, eine WLAN-Verbindung mit meinem Notebook Win2000 aufzubauen. Ich habe den Assistenten im XP genutzt - der hat mich was gefragt und ich habe was angeklickt oder eben nicht. Das mit WLAN klappte nicht.

Ähm? Also so wie ich das verstehe wolltest du mit einem Notebook mit Win2000 ne Verbindung via W-Lan aufbauen? Aber was hast du da mit dem Assi. von XP gemacht?
Irgendwie geht das in meinem Kopf nicht zusammen? Hast du jetzt Win2000 oder XP?
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
04.03.2006 um 10:34 Uhr
Noch ne Anmerkung könntest du deine Antworten bitte unten an unsere anhängen und nicht in deinem Posting?
Das ist echt mühsam.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.03.2006 um 10:35 Uhr
Hi,

ich würde auch erstmal die Rechner per Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbinmden,
wenn das funktioniert, dann kann man weitersehen, was in der WLan Konfiguration nicht
in Ordnung ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Download über den Microsoft App-Store nicht möglich

Frage von hedrichWindows 105 Kommentare

Meine Tochter kann sich problemlos bei One Drive anmelden. Aber immer wenn Sie sich über den App Store etwas ...

Webbrowser

IE kein Download mehr möglich der punkt verwandelt sich in ein underline

Frage von GeforceWebbrowser4 Kommentare

Servus zusammen, immer mal wieder was neues benutzen win 7 und den ie 11 32bit bei jeden download bricht ...

HTML

Download Quellltext

gelöst Frage von rsadmchefHTML5 Kommentare

Hallo Team, ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox mit einer Automatik als ...

Viren und Trojaner

Ransomware download?

gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...