maxerateur
Goto Top

Download Probleme mit Versatel und Netgear DG834B

Probleme bei Dateidownloads, Bilder- und PDF-Anzeige und dem Runterladen von Flash-Filmen mit Versatel und Netgear DG834B.

Hallo,
Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Ich hatte schon häufiger Probleme mit Versatel - besonders wenn es um die Verfügbarkeit der Internetverbindung geht.
Diesmal geht es um Probleme bei Dateidownloads, Bilder- und PDF-Anzeige und der Anzeige von Flash-Filmen.

Die einzelnen Probleme sind:
- Dateidownloads: Der Download bricht häufig ab und die Datei bleibt unvollständig. Firefox und der IE zeigen aber an, dass die Datei komplett runtergeladen wurde, was aber schon auf Grund der kurzen Zeit gar nicht möglich ist. Nur selten kann ich Dateien ganz runterladen.

- Bilderanzeige: Dieses Problem kann auch an meiner Firefox Version liegen, aber ich habe häufig Probleme eine Grafik alleine anzeigen zu lassen. So aktualisiert sich das Fenster 1 Millionen mal und die Grafik wird nicht komplett runtergeladen, obwohl Firefox auch da wieder etwas anderes behauptet. Dieser Fehler tritt beim IE nicht ganz so oft auf. Selten werden auch Grafiken innerhalb von Websites nicht ganz runtergeladen und angezeigt. Kommt aber nur bei größeren Grafiken vor.

- PDFanzeige: Beide Browser haben immense Probleme PDFs richtig darzustellen. Das Fenster wird nicht geladen und teilweise stürzt auch gleich mal der Browser ab. Teilweise aktualisiert sich das Fenster auch wie bei der Bilderanzeige ein paar Millionen mal und nichts läd.

- Flashfilme: Flashfilme werden meist ein paar Prozent - je nach Größe - geladen und dann springt die Ladeanzeige plötzlich auf 100% obwohl der Film noch gar nicht komplett geladen wurde.

So, ich hoffe jemand kann mir helfen. Das Problem trat eigentlich sehr plötzlich auf, ich kann mich aber nicht mehr genau an den Beginn erinnern.

Dann noch mal kurz unsere Netzwerktopologie:

- Ein Router (direkt an den Splitter angeschlossen, nebenbei noch DHCP Server)
- 4 PCs über 10/100 Ethernet an den Router angeschlossen ( automatische IP Vergabe, Windows XP Pro)

Ich würde mich über Hilfe echt freuen. Verdammt ist das nervig...

Content-Key: 92276

Url: https://administrator.de/contentid/92276

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 17, 2008 at 16:05:16 (UTC)
Goto Top
Das Verhalten hat vermutlich nichts mit dem Netz zu tun sondern mit dem Rechner als solchem.
Hast du mal einen Vergleichsrechner den du mit an den Router anschliessen kannst um zu sehen das der diese Problem auch zeigt...oder nicht ?
Member: Maxerateur
Maxerateur Jul 17, 2008 at 16:27:46 (UTC)
Goto Top
Hey, leider ist das Problem bei allen PCs im Netzwerk gleich.
Also muss es am Router oder am Provider liegen. Aber ich denke eher, dass es sich dabei um den Router handelt.
Hätte jemand eine Idee, wonach ich am besten "Ausschau halten" sollte?
Member: aqui
aqui Jul 17, 2008 at 16:35:21 (UTC)
Goto Top
Check mal wie die MTU settings sind. Die sollten auf 1492 oder kleiner stehen auf dem WAN/DSL Interface.
Das könnte ein möglicher Grund sein.
Ansonsten kannst du nur einen anderen Router mal ausprobieren um sicher den Router als bösen Buhmann zu identifizieren.
Ggf. ist es aber auch ein Problem der Leitung selber, das kann nur ein Test mit einer alternativen Routerhardware zeigen.

Hast du wenigstens den Router auf seine aktuellste Firmware upgedatet wie es sich bei solchen Problemen gehört ???

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&product= ...

Sofern du die Version v4 hast ansonsten sind die anderen Versionen hier:

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&producti ...
Member: Maxerateur
Maxerateur Jul 17, 2008 at 21:43:32 (UTC)
Goto Top
So dumm es auch klingen mag, aber das wird das Problem gewesen sein.
Ich hatte schon vor ein paar Jahren nach einem Firmware Update geguckt, aber keines gefunden. Und darüber dann irgendwie vergessen nochmal nach zu schauen. Tja..

Also vielen Dank.
Hast mir sehr geholfen!