kuhoepcke
Goto Top

Download scheitert Durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert

Hallo zusammen, ich bin dabei, einen alten Windows SBS 2003 wieder in Betrieb zu nehmen. Dabei lade ich auch neue Versionen von bereits installierten Programmen herunter. Dabei habe ich bereits die aktuelle Version von "clamwin" 'runtergeladen und installiert. Auch eine aktuelle Version vom "Revo uninstaller" hat keine Probleme gemacht.

Bei anderen Downloads, z. B. ccleaner oder der aktuelle Flashplayer wird jedoch der Download unterbrochen mit dem Kommentar

"Durch Ihre Sicherheitszonen-Regeln blockiert - adobe.com".

Wo kann ich die Sicherheitszonen denn einstellen?

Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Content-Key: 207359

Url: https://administrator.de/contentid/207359

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Jun 03, 2013 at 06:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ggf. ist im Internet Explorer unter:

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit

eine Regel angelegt. Ich würde mal schauen unter "Eingeschränkte Seiten". Sollte dies nicht der Fall sein, füge mal einen Ausnahmeregel unter "Vertrauenswürde Sites" ein. Ggf. muss der HTTPS-Haken entfern werden.

Dann sollte es klappen.

Aber warum zum Teufel soll der FlashPlayer, oder auf CCleaner auf einen Server installiert werden??

Gruß,
Florian
Member: KUHoepcke
KUHoepcke Jun 03, 2013 at 17:56:59 (UTC)
Goto Top
Sorry, Florian, ich hab' nicht geschrieben, dass ich auch auf dem Server nicht den IE, sondern den Firefox nutze...

Warum die Sachen auf 'nen Server sollen? Nun, der Server hat für mich eher einen Test-Charakter. Da wird auch schon 'mal 'was experimentiert, was installiert, das hinterher wieder weg kommt... und da haben nach meiner Erfahrung Tools, wie der Revo Uninstaller (f. d. Deinstallation), aber auch der CCleaner (schlicht für's Aufräumen) deutlich bessere Ergebnisse, als das normale Deinstallieren! Und den Flash-Player brauchst Du ja heute schon, wenn Du Dir eine Dokumentation ansehen willst.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe