Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download vom Win 2003 Root Server zu langsam

Mitglied: FlAsHdRiVe

FlAsHdRiVe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 20:02 Uhr, 3248 Aufrufe, 5 Kommentare

Downloadgeschwindigkeit via http und FTP zu niedrig

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe das Problem das der Dateidownload von unseren Rootservern ( 2x Win 2003 Root Server) zu langsam ist.
Bekomme max. 1,4 MB/s im download.
Lade ich jedoch 3 Datein gleichzeitig bekomme ich 3x1,4 MB/s
Mir kommt es so vor als ob die Maschine pro verbindung nur 1,4 MB/s frei macht.
Jetzt ist nur die frage wo kann ich das ausschalten? Begrenzen kann ich ja immer noch wenn ich es will über den IIS bzw FTP Server.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schönes Wochenende

FlAsHdRiVe
Mitglied: Ferros
15.10.2010 um 21:15 Uhr
hm schöne magere angaben was habt ihe denn überhaupt füe eine Leitung ?????

und zum anderen was können die gegenüberliegenden srv das du nur auf max 1,4mb/s kommst evtl sind die damit ausgelastet?

is der test mit 3 verbindungen beim gleichen anbieter gewesen?


mfg Ferros
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
15.10.2010 um 21:25 Uhr
die angaben sind so mager da ich die leitung ausschließen kann
habe die 3 downloads gleichzeitig auf der selben maschine ausgeführt (unserem server ca 10 Gigabit anbindung)
da bekomme ich voll 3 MB/s sprich 3 x ca 1- 1,4 MB/s
bei einem eizelnen Download jedoch nur 1,4 anstatt meine ISP geschwindigkeit von ca 3 MB/s
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
16.10.2010 um 15:22 Uhr
niemand eine idee?
Hab es eben noch mal getestet.
Ein einzelner download schafft immer nur ca 1,4 MB/s
Starte ich mehrere downloads gleichzeitig bekomme ich volle 3 MB/s gesammt für alle downloads!
Ich stelle mir das so vor das windows pro Verbindung nur 1,4 MB/s frei gibt nur wo kann ich das überprüfen/ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Ferros
16.10.2010 um 19:11 Uhr
Hm das einzige wenn ich es einfach lese wenn es um die DL´s geht ist eine bandbreiteneinschränkung über den proxy oder priorisierung der firewall? Nur so als spontan idee
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
17.10.2010 um 13:16 Uhr
habe ich auch dran gedacht aber weder der IIS noch der FTP Server hat beschränkungen eingetragen.
Mir kommt es wie oben geschrieben so vor als ob es am Windows liegt.
So ähnlich wie dieser fix mit den 10 TCP/IP Verbindungen bei Win XP welches man frühre über XP Antispy einstellen konnte.
Nur weiß absolut nicht wo ich ansetzen soll und einfach so in der Regestry zu wühlen möchte ich auch ned.
Bin nach wie vor über jeden ansatz dankbar.
Ach Proxy und Firewall kann ich ausschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Update Downloads sehr langsam
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Update17 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen WSUS Server (Version lt. Registry 6.3.9600.17477) auf einem Windwos Server 2012 R2 Standard ...

Server

Download aus einer VM langsam (Virtualbox)

Frage von thepandapiServer2 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen! ich hätte da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM ...

Windows Server

Windows Server 2003 Standard Download

Frage von malkieWindows Server3 Kommentare

Hallo, würde gerne Server neuinstallieren. Leider haben die Besitzer die CD verbummelt. Habe Online nur die Windows Server 2003 ...

Windows Server

Win Server 2008 R2: slow RDP download

Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...