flashdrive
Goto Top

Download vom Win 2003 Root Server zu langsam

Downloadgeschwindigkeit via http und FTP zu niedrig

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe das Problem das der Dateidownload von unseren Rootservern ( 2x Win 2003 Root Server) zu langsam ist.
Bekomme max. 1,4 MB/s im download.
Lade ich jedoch 3 Datein gleichzeitig bekomme ich 3x1,4 MB/s
Mir kommt es so vor als ob die Maschine pro verbindung nur 1,4 MB/s frei macht.
Jetzt ist nur die frage wo kann ich das ausschalten? Begrenzen kann ich ja immer noch wenn ich es will über den IIS bzw FTP Server.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schönes Wochenende

FlAsHdRiVe

Content-Key: 153167

Url: https://administrator.de/contentid/153167

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Ferros
Ferros Oct 15, 2010 at 19:15:44 (UTC)
Goto Top
hm schöne magere angaben was habt ihe denn überhaupt füe eine Leitung ?????

und zum anderen was können die gegenüberliegenden srv das du nur auf max 1,4mb/s kommst evtl sind die damit ausgelastet?

is der test mit 3 verbindungen beim gleichen anbieter gewesen?


mfg Ferros
Member: FlAsHdRiVe
FlAsHdRiVe Oct 15, 2010 at 19:25:43 (UTC)
Goto Top
die angaben sind so mager da ich die leitung ausschließen kann face-wink
habe die 3 downloads gleichzeitig auf der selben maschine ausgeführt (unserem server ca 10 Gigabit anbindung)
da bekomme ich voll 3 MB/s sprich 3 x ca 1- 1,4 MB/s
bei einem eizelnen Download jedoch nur 1,4 anstatt meine ISP geschwindigkeit von ca 3 MB/s
Member: FlAsHdRiVe
FlAsHdRiVe Oct 16, 2010 at 13:22:20 (UTC)
Goto Top
niemand eine idee?
Hab es eben noch mal getestet.
Ein einzelner download schafft immer nur ca 1,4 MB/s
Starte ich mehrere downloads gleichzeitig bekomme ich volle 3 MB/s gesammt für alle downloads!
Ich stelle mir das so vor das windows pro Verbindung nur 1,4 MB/s frei gibt nur wo kann ich das überprüfen/ändern?
Member: Ferros
Ferros Oct 16, 2010 at 17:11:57 (UTC)
Goto Top
Hm das einzige wenn ich es einfach lese wenn es um die DL´s geht ist eine bandbreiteneinschränkung über den proxy oder priorisierung der firewall? Nur so als spontan idee
Member: FlAsHdRiVe
FlAsHdRiVe Oct 17, 2010 at 11:16:40 (UTC)
Goto Top
habe ich auch dran gedacht aber weder der IIS noch der FTP Server hat beschränkungen eingetragen.
Mir kommt es wie oben geschrieben so vor als ob es am Windows liegt.
So ähnlich wie dieser fix mit den 10 TCP/IP Verbindungen bei Win XP welches man frühre über XP Antispy einstellen konnte.
Nur weiß absolut nicht wo ich ansetzen soll und einfach so in der Regestry zu wühlen möchte ich auch ned.
Bin nach wie vor über jeden ansatz dankbar.
Ach Proxy und Firewall kann ich ausschließen.