calimero78
Goto Top

Downloadbereich erstellen

Hallöchen zusammen,
würde gerne folgendes machen. Viele kennen die Small Busines Server Intranet Seite (Companyweb). Die ist zwar ganz gut, jedoch würde ich gerne folgendes machen. Ich möchte eine Internetseite aufbauen, indem meine Mitarbeiter sich einloggen und dann Dokumente, Dateien,etc. von dieser Seite runterladen können. Jedoch möchte ich irgendwie auf unserem Server sowas wie einen FTP Server laufen lassen in dem ich die Dateien dann hochlade und dann die Internetseite selber designen, und die Dateien die ich hogeladenhabe irgednwie darauf abgebildet werden.... Hoffe mich versteht jeder... Im Endeffekt einen Downloadbereich, in dem ca. 50.000 Dateien verschiedenster Art heruntergeladen werden können, aber nicht mit der Öberfläche eines FTP´Programms sondern eine grafische HTTP Oberfläche.... Weiss jemand evtl. einen Rat? Wichtig wäre auch so was wie eine Übersicht (Liste) bei dem man die aktuellen Uploads sehen kann mit versionshistorie oder so......

gRuß Calimero

Content-Key: 55805

Url: https://administrator.de/contentid/55805

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Soidberg
Soidberg Apr 05, 2007 at 16:47:13 (UTC)
Goto Top
Soll es ein eigenständiges Produkt (Seite) sein oder muss Sie intergriert werden?

Eine einzelne Lösung wäre zum Beispiel:

http://www.alexscriptengine.de/v2/article_engine/article.php?article=50

Es gibt aber noch mehr Skripte die das leisten.

Gruß Soidberg
Member: ratzla
ratzla Apr 05, 2007 at 16:55:34 (UTC)
Goto Top
Das klingt nach WebDAV. Im Apache ist sowas mit drin bzw. problemlos konfigurierbar. Der IIS sollte das eigentlich auch können. Was man da einstellen muss entzieht sich meiner Kenntnis. Aber da hilft sicherlich googeln.
Member: stiehl
stiehl Apr 05, 2007 at 19:28:00 (UTC)
Goto Top
ähm... wie wärs mit Sharepoint?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sharepoint
Member: masterG
masterG Apr 06, 2007 at 09:48:43 (UTC)
Goto Top
gib deine bedüfnisse im google ein face-smile face-wink
GOOGLE IST DEIN FREUND face-big-smile
Member: calimero78
calimero78 Apr 08, 2007 at 16:08:43 (UTC)
Goto Top
Hallöchen Soidberg,

das ist genau die Richtung die ich suche. Inwieweit kann man denn das Aussehen ändern und anpassen?