8sifi5
Goto Top

Downloader.Wimad.E

Hallo!

Eine Freundin hat letztens mit AVG Anti Virus einen Virencheck auf ihrem Notebook gemacht.
In einer MP3 Datei wurde folgendes gemeldet:

Trojan Horse
Downloader.Wimad.E

Habe das anschließend bei Virustotal hochgeladen, dort hat wieder nur AVG den Trojaner erkannt.

Die MP3 kann auch NICHT in Winamp oder auf einem "Hardware-MP3-Player" abgespielt werden.

Nun meine Frage:

Was macht dieser Trojaner?
Kann er durch das "öffnen" in Winamp aktiviert worden sein?
Kann er überhaupt in einer *.mp3 ausgeführt worden sein?
Es ist keine *.exe Datei!


Achja, und wie kann ich erkennen, ob eine Schadfunktion ausgeführt wurde?
Was macht dieser Trojaner?


Danke und Gruß

Content-Key: 83653

Url: https://administrator.de/contentid/83653

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Mar 21, 2008 at 11:29:33 (UTC)
Goto Top
Probier mal, was der Kaspersky-Scanner sagt:
http://www.viruslist.com/de/scanforvirus

Edit: Ach quatsch, der wird ja bei Virustotal auch angeboten...
Naja, wenn nur AVG den erkennt, vermute ich mal, dass das ein Fehlalarm war oder die AVG-Signaturen allen anderen Herstellern voraus sind.
Wie groß ist denn die MP3-Datei?