smoke-the-lord
Goto Top

Downloadportal als alternative zu großen Emailanhängen gesucht

Hallo,
da sich bei uns zunehmend Mitarbeiter beschweren dass man keine 4GB Dateien per Mail schicken kann, bin ich auf der Suche nach einer alternative face-smile. Bei meinem früheren Arbeitgeber gab es ein selbst entwickeltes WebPortal.
Dort konnte man

- Sich mit seinem AD Konto anmelden
- Eine Datei hochladen
- Empfänger angeben
- dieser bekommt dann eine Mail mit Download link der Datei
- man selbst bekommt eine Bestätigungsmail sobald der Empfänger die Datei runter lädt

Gibt es sowas out of the box? Jedenfalls mit den Kernfunktionalitäten Datei hochladen und mail an Empfänger verschicken?

Am besten natürlich auch noch für umsonst?

Danke für die Antworten

Content-Key: 188343

Url: https://administrator.de/contentid/188343

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Jul 20, 2012 at 06:45:23 (UTC)
Goto Top
ich glaube ich habe im ZCP irgend welche fehlerhaften Daten generiert und nun wird veralteter Code ausgeführt
suche mal nach 'Cloud Storage' oder 'Online File Storage' - da gibt es so viele Anbieter wie Sand am Meer.

4GB Dateien
Am besten natürlich auch noch für umsonst?
.. da könnte man mal darüber nachdenken ein .torrent und evtl. eigenen Torrent-Server zu erstellen und diese zu Verteilen.
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Jul 20, 2012 at 07:12:38 (UTC)
Goto Top
Cloud storage is klar. Da gibts mehr als einem lieb ist. Ich brauch aber was mit der Funktionalität
-User logt sich ein
-definiert (lokale) Datei
-definiert Empfänger
-Datei wird hochgeladen und Empfänger bekommt download link

und das automatisch. So das auch jeder Mitarbeiter in der Lage ist das Ding zu bedienen.

Torrent scheidet aus. Zu kompliziert. 4GB sind auch die absolute Ausnahme. Sollte nur überspitz darstellen was für Vorstellungen manche Leute haben.
Member: Janni
Janni Jul 20, 2012 at 07:24:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

siehe: http://www.data-exchange-system.org/

Das kann alles was Du haben möchtest.

Grüße
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Jul 20, 2012 at 08:02:32 (UTC)
Goto Top
Danke. Das sieht gut aus. Werd ich mir mal anschauen.
Member: nxclass
nxclass Jul 20, 2012 at 08:58:01 (UTC)
Goto Top
verstehe - das hört sich dann mehr nach einer Groupware für Dateien an:

http://www.egroupware.org
http://www.group-office.com/
Member: Smoke-the-Lord
Smoke-the-Lord Jul 27, 2012 at 07:20:45 (UTC)
Goto Top
Nö. Keines der Groupware Programme die du nennst hat diese Funktion soweit ich sehen konnte.