retz12
Goto Top

Downloads Butto funktioniert nicht

Ich habe eine Frage zu den Downloads Button unter Windows 7.

Ich habe Roaming Profile mit einem Windows 2012R2 Server und Windows 7 Clients.

Wenn ich im Explorer auf Downloads klicke kommt die Fehlermeldung, welche auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ich habe dann auch noch die Verknüpfung kontrolliert. diese müsste korrekt sein, zumindest ist sie so wie bei meinem Home PC zu Hause.

Weiß vielleicht jemand, wo da hier der Fehler ist?

Wenn ich unter Bibliotheken auf Dokumente und dann auf Downloads klicke funktioniert der Ordner.

Ich danke für eure Hilfe.

7207c922028bb021741c6317802716d5

Content-Key: 272246

Url: https://administrator.de/contentid/272246

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.05.2015 um 17:22:56 Uhr
Goto Top
Dann ist die verknüpfung kaputt. Lösch sie einafch und erstell eine neue.

lks
Mitglied: kaiand1
kaiand1 18.05.2015 aktualisiert um 17:35:08 Uhr
Goto Top
Du hast "2" Pfade zu deinem Ordner.
c:\benutzer & c:\users
Deutsche & Englische Version/Sprache
Da kommt es immer wieder mal zu Probleme da der Virtuelle Benutzer Pfad zu dem wirklichen vorhanden Users Pfad geleitet wird.
Aber vergleich mal dein Linkpfad von der Verknüpfung und den wirklichen Pfad wie der lautet.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.05.2015 um 17:39:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Aber vergleich mal dein Linkpfad von der Verknüpfung und den wirklichen Pfad wie der lautet.

Es geht schnelelr, einfach den alten zu löschen und eienn neuen zu erstellen!

lks
Mitglied: kaiand1
kaiand1 18.05.2015 um 17:45:43 Uhr
Goto Top
Aber scheinbar hängt er an dem Link und möchte sich nicht davon trennen face-smile
Mitglied: retz12
retz12 19.05.2015 um 11:33:42 Uhr
Goto Top
Ich hänge nicht an dem Link, jedoch müsste ich das dann bei jedem User (ca. 100 User) manuell machen.
Es ist nämlich bei jedem User, dass die Verlinkung nicht funktioniert.

Kann es sein, dass es da in den Gruppenrichtlinien auch eine Einstellung gibt?

Danke einmal für die Lösungsvorschläge.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 19.05.2015 um 13:57:00 Uhr
Goto Top
Von der Menge war ja vorher keine Rede...
Hast du mal geschaut wohin der Defekte Link geht sowie ob als Admin dieser geht ?
Welche veränderung ist den passiert das dieser nicht mehr geht ?
Dürfen die User den Link Aufrufen (Rechte)?
Wer hat den Link erstellt?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.05.2015 um 15:02:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @retz12:

Ich hänge nicht an dem Link, jedoch müsste ich das dann bei jedem User (ca. 100 User) manuell machen.

Sorry, das konnte meine Kristallkugel leider nicht sehen.

Es ist nämlich bei jedem User, dass die Verlinkung nicht funktioniert.

Dann ist doch die Fage, was passiert ist, bevor das passiert ist (Software-Rollout, Update, etc.).

Kann es sein, dass es da in den Gruppenrichtlinien auch eine Einstellung gibt?

Da sollten wir doh erstmal mehr Infos bekommen:

  • Ist das nur beim download-Lilnk oder auch bei anderen Liks?
  • Betrrifft das jeden Benutzer oder nur ein Auswahl?
  • was ist mit Admins?

Man kann mit den Gruppenrichtlinien sehr viel anstellen. hast Du diese denn angefaßt?


lks
Mitglied: retz12
retz12 21.05.2015 um 09:15:35 Uhr
Goto Top
Ich hab gestern auch noch probiert, das Profil zu löschen und mit einem neuen Angemeldet!
Bis lang funktioniert die Verknüpfung korrekt.

Jetzt muss ich abwarten, und schauen, wann und warum sich der Pfad ändert.