de-ra
Goto Top

Wie kann ich downloads von meiner hp kontrollieren, reglementieren

Hallo Forum,
ich bin verantwortlich für den Betrieb einer Homepage (www.bgr-verden.de), die unter wordpress läuft. Mein Problem: auf dieser Page werden downloads (legal!!) angeboten, die ich aber gern kontrollieren möchte. Dahingehend, dass ich
a) wissen möchte, WER sich etwas herunter laden möchte
b) wie oft etwas herunter geladen wurde.

Ich suche von daher ein Programm, das mir die Anzahl der Seitenaufrufe des Downloadbereiches zählt, und über das ich zu jedem File ein gesondertes Passwort vergeben kann.

Ich bin diesbezüglich KEIN Techniker, Programmierer, php/html/script-Fachmensch - genauer: davon habe ich lediglich Small-User-Ahnung.
Aus diesem Grund hoffe ich auf Hinweise und Tipps zu bestimmten "fertigen" Anwendungen, die ich dort "zwischenschalten" kann. Das muss auch nicht unbedingt Freeware sein. Habe mir schon die Finger wund gegoogelt, hoffe jetzt hier auf Hilfe.
Wichtig noch: ich spreche zwar relativ gut englisch, aber bei "technischem Kram" habe ich´s dann doch lieber immer auf deutsch !!
Gruß
De-Ra

Content-Key: 32081

Url: https://administrator.de/contentid/32081

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 10, 2006 at 06:06:11 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
soweit ich weiß, wird das mit dem Programm schwer! Wie willste das realisieren. Die einzigste Möglichkei (die ich kenne) ist, eine Datenbank oder vielleicht auch eine txt Datei zunehmen und bei jeden Download einen Wert erhöhen lassen. Realisierbar mit PHP!


Gruß
Dani
Member: phpchris
phpchris May 10, 2006 at 06:59:07 (UTC)
Goto Top
Also gegen ein taschengeld bau ich dir das ;)
Member: De-Ra
De-Ra May 10, 2006 at 10:22:58 (UTC)
Goto Top
gut, vielleicht ist die Zählung nicht so wichtig, aber warum kann ich da denn kein Passwort vorschalten? Immer wenn jemand downloaden will kommt eine Anzeige: nur mit Passwort möglich. Bitte hier anfordern ....."
Auf einer Seite habe ich was, was dem näher kommt, aber halt ohne solche Möglichkeiten der PW-Regelung und so (http://www.ejuv.de/downloads/index.php?action=main) - gibt es da echt nichts fertiges.

Und was wäre "ein Taschengeld" ? Wie sicher ist so ein Progteil dann gegen Hacker etc?
Member: phpchris
phpchris May 10, 2006 at 11:21:20 (UTC)
Goto Top
Schick mir doch mal deine Seite ein einer Privatnachricht, dann sehen wir weiter...