andste72
Goto Top

DPM 2012 Agent Installation auf SQL-Server 2008 schlägt fehl!

Hallo,

ich teste gerade den Microsoft DPM 2012 und hänge fest.
Ich möchte einen unter Hyper-V laufenden SQL Server sichern. Dazu such ich in der DPM Management Konsole über Verwaltung - Agents - Installieren den entsprechenden Server raus. Wenn ich jetzt allerdings die Anmeldeinformationen eingebe und auf weiter klicke, wird geprüft, ob ein Clusterknoten vorliegt und dann kommt die Meldung "DPM funktioniert nicht mehr..."

Ich habe das dann auch noch auf einem anderen Server der über Hyper-V läuft probiert und ich habe das gleiche Problem.

Auf Physikalischen Servern als auch auf provisionierten Servern unter Citrix lässt sich der Agent installieren.

Was habe ich falsch gemacht, oder überlesen???

Danke schon mal.

Gruß

Content-Key: 226621

Url: https://administrator.de/contentid/226621

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: andste72
andste72 Jan 15, 2014 at 11:54:14 (UTC)
Goto Top
Habe es (vermutlich) gefunden. Auf dem SQL Server habe ich den SQL Server VSS Writer Dienst deaktiviert. Anschließend ließ sich der Agent installieren.

Aber ob es das war? .....