Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DPMS Power save modus aktive

Mitglied: someone67

someone67 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 4947 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, habe gestern meinen PC gestartet und er blieb mitten im hochfahren hängen mit der Meldung: DPMS Power save modus aktive. Ein Freund meinte, dass es evtl. das mainboard "zerschossen" hat. Grafik ist onboard. Kann jemand etwas mit diesem Fehler anfangen und mir sagen, wie ich testen kann, ob tatsächlich das mainboard defekt ist. Außerdem lassen sich die CD/DVD Laufwerke nicht mehr öffnen, so als ob sie keinen Strom hätten. Danke!
Mitglied: Celticdragon
08.09.2006 um 04:03 Uhr
Hallo
Die meldung die du bekommst scheind direkt von deinem Monitor zu kommen. Macht er denn jezt auch noch irgend eine Anzeige auf dem Bildschirm wie Z.B. Den Bios Bootvorgang

wenn nichtwürde als ich erstes erst mal versuchen alle fürs Biosbooten unnötigen Geräte abzuklämmen. Einfach mal aus spaß an der Freude nur Mainboard, CPU, 1 Speicher und die Grafikkarte hochfahren lassen. Natürlich startet er so Windows nicht aber anzeigen sollte er schon wa. Bringt das nichts das Netzteil tauschen Kann sein das die 12V oder die 5V nicht mehr hin hauen.

wennn jaWindows mal im Abgesicherten oder VGA Modus laufen lassen und schauen ob er sich da auch so verhällt

Ich tippe aber bei der beschreibung mit den CD-Rom laufwerken echt auf ein Netzteilproblem. endweder ist das kaputt oder ein Gerät hat nen Kurschluss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DPM Sicherung
Frage von EifeladminWindows Server

Hallo Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit über einen DPM 2012 R2 eine virtuelle Maschine ...

Router & Routing
Firewall Konfiguration Saven
gelöst Frage von Giusi1Router & Routing6 Kommentare

Guten Tag allerseits Kann mich jemand ein Rat geben? was hie falsch ist? Ich komme im moment nicht weiter ...

Backup
DPM sichert keine SQL Daten
gelöst Frage von 122967Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen virtuellen Server, auf welchem ein SQL Server 2014 läuft. Wir nutzen für unsere ...

Hyper-V
Hyper-V -save die richtige Wahl?
Frage von maasl01Hyper-V

Hallo. Ich arbeite mich gerade in Hyper-V (Windows Server 2012 R2 Essentials) ein. Ich möchte tägliche Snapshots einer VM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...