Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dr. Kaiser PC-Wächter silent installation

Mitglied: fredo788

fredo788 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 09:40 Uhr, 8957 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann, dafür schonmal danke im vorraus.

Mein problem ist, dass ich gerade eine Unattended Installation erstelle und ein Programm was mit installiert werden soll ist der PC-Wächter von Dr. Kaiser. Das Programm sollte als letztes Installiert werden und die Partition C "bewachen". Ich habe schon selber bisschen rummporobiert, bin allerdings auf keine lösung gestoßen... Es soll auf ein XP Installiert werden.


Meine runonceex.cmd beinhaltet bist jetzt:
01.
@echo off 
02.
SET KEY=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx 
03.
 
04.
REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Softwareinstallation" /f 
05.
 
06.
REG ADD %KEY%\1 /VE /D "OpenOffice 3.2 wird installiert" /f 
07.
REG ADD %KEY%\1 /V 1 /D "msiexec /qn /norestart /i \"%systemdrive%\apps\openoffice\openofficeorg32.msi\"" /f 
08.
 
09.
REG ADD %KEY%\2 /VE /D "WinRar wird installiert" /f 
10.
REG ADD %KEY%\2 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\winrar\wrar391d.exe\" -s" /f 
11.
 
12.
REG ADD %KEY%\3 /VE /D "Adobe Reader wird installiert" /f 
13.
REG ADD %KEY%\3 /V 1 /D "msiexec /qn /norestart /i \"%systemdrive%\apps\AdobeReader9\AcroRead.msi\" REBOOT=ReallySuppress" /f 
14.
 
15.
REG ADD %KEY%\4 /VE /D "FireFox 3.6 wird installiert" /f 
16.
REG ADD %KEY%\4 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\mozillafirefox\Firefox Setup 3.6.exe\" -ms" /f 
17.
 
18.
REG ADD %KEY%\5 /VE /D "VLC wird installiert" /f 
19.
REG ADD %KEY%\5 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\vlc\vlc-1.0.5-win32.exe\"" /S /f
Ich hoffe das mir einer verraten kann wie ich das mit der PC-Wächter karte verwirklichen kann.

Danke!


mfg
Mitglied: Tommy70
23.02.2010 um 09:47 Uhr
Ich würde sagen, dass es das einfachste wäre wenn du den Support anschreibst. Die können dir sicher sofort sagen ob eine Unattended Installation überhaupt möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: fredo788
23.02.2010 um 10:22 Uhr
hab ich schon... keine antwort^^ da dachte ich, dass eienr von euch evtl ne lösung weiß oder das selbe prob auch schonmal hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
23.02.2010 um 10:39 Uhr
welche installer benutzen die?

Ist es ein vorgefertigter Installer wie von NullSoft gibt es Tools im Netz die dir den Installer auslesen und dafür die Optionen zeigen die möglich sind.

Ist der Installer von denen selbst erstellt kann es durchaus sein das du keine Silent Installer Option kriegen wirst.

Alternativ kannst du aber mit AutoIT die Installation gescriptet vollziehen. =)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
23.02.2010 um 11:58 Uhr
hast du den installer schon mal aus der kommandozeile mit dem /? switch gestartet um zu sehen ob er dir eine Silent option anbietet?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.02.2010 um 15:33 Uhr
Folgendes Script habe ich benutzt:
01.
net use V: "\\<server>\DRIVE 5.2.352" /PERSISTENT:NO 
02.
V: 
03.
setup.exe /S /PASSWORD=<pw>
Das ganze dann per psexec auf jedem Rechner ausgeführt (Achtung, man braucht eine -i Session).
Allerdings startet so der Rechner nicht automatisch neu, dass muss über shutdown gemacht werden.

Der Admin-Client geht ganz ähnlich:
01.
net use V: "\\<server>\AC Client 5.2.357" /PERSISTENT:NO 
02.
V: 
03.
acsetup.exe /S
Und um die Frage nach dem Setup zu beantworten: Es ist ein Wise Installer und reagiert auf /?
Bitte warten ..
Mitglied: speedb
16.03.2010 um 15:57 Uhr
Hallo fredo788,

hier zwei Möglichkeiten für die Installation im Silent Mode als batch Script:

rem Variable hier angeben
set RAUM=r10
set COMP=01
set USER=administrator
set PASSWD=12345678
set DOMAIN=schulexy

echo PC-Wächter mit Passwort installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive\Drive\setup.exe" /S /PASSWORD=123456

echo Admin Konsole Client installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive 5.2\Admin Console Client\acsetup.exe" /s

echo Lehrer Konsole Client installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive 5.2\Lehrer Console Client\LcSetup.exe" /s

echo Neustart
start psshutdown -f -r -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% -m "Der Computer wird in 10 Sekunden neu gestartet" -n 10 \\%RAUM%-%COMP%
echo Ende


oder direkt am Rechner (Freigabe und Passwort natürlich anpassen)

net use i: "\\server\freigabe\RunOnce" /user:administrator\passwd i /Persistent:no

echo PC-Wächter installieren
start /wait i:\Drive\drive\setup.exe /S /PASSWORD=123456
start /wait i:\Drive\AdminConsoleClient\acsetup.exe /s
start /wait i:\Drive\LehrerConsoleClient\LcSetup.exe /s
echo Ende


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software

Frage von Herbrich19Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, Ich habe mir wegen Wana Crypt so meine gedanken gemacht. Die Aufgabe von PC Wächter ist es doch ...

Windows Installation

Software Liste mit Silent Installationen

Frage von WiemannITWindows Installation7 Kommentare

Hallo. Welche Software lasst ihr mittels Silent Installation in euren Firmennetzwerk verteilen? Ich habe mal geschaut aber leider keine ...

Windows Installation

Kommandozeile für silent Installation Opera

Frage von FrankBDDWindows Installation2 Kommentare

Ich würde gern Opera auf einige Rechner im Netzwerk verteilen. Das funktioniert auch, allerdings wird Opera nicht wie erwartet ...

Microsoft Office

Office Installation als Silent Install

Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...