Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DR - MartShop.2 - DR - Shopper.L

Mitglied: 10467

10467 (Level 1)

18.10.2007, aktualisiert 18:58 Uhr, 6186 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie werde ich die Dinger wieder los?

Heute erhielt ich über AntiVir die Dropper-Meldung. Nach Prüfung wurde festgestellt, dass diese Dinger unter Dokumente und Einstellungen/...../Temp/ und unter System/Volume Information/-restore ... exe zu finden sind. Ich habe alle drei unter Quarantäne gestellt.
Das Programm ShopperReports lässt sich unter Systemsteuerung/Software nicht löschen. Meldung "Beim Entfernen ist ein Fehler aufgetaucht. Möglicherweise wurde das Programm bereits deinstalliert. Soll das Programm aus der Liste "Software" gestrichen werden?"
Wie kann ich diese Dinger wieder loswerden? Wenn nicht: Wie gefährlich sind sie?
Im Voraus besten Dank für die Hilfe
Gruß preiman
Mitglied: brammer
18.10.2007 um 11:35 Uhr
Hallo,

eine kurze Erläuterung findest du hier (http://www.avira.com/de/threats/section/details/id_vir/3892/dr_martshop ...)
scheint eher unangenehm als gefährlich.

Versuche mal den Rechner mit einer Knoppix ode BartPE zu starten und men Virenscannern das Problem zu lösen

Quellen findest du hier

(http://nu2german.de/) => BartPE
(http://www.knoppix.org/) => Knoppix
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
18.10.2007 um 18:58 Uhr
Hallo preimann!

Versuche mal den Rechner mit einer Knoppix
ode BartPE zu starten und men Virenscannern
das Problem zu lösen

Ich denke, dieser Aufwand wird nicht nötig sein.
Schalte die Systemwiederherstellung ab. Lösche den Inhalt des temporären Ordners, und leere den Browsercache.
Führe "%PROGRAM FILES%\ShoppingReport\Uninst.exe" aus.
Danach lösche alle weiteren Dateien, die mit der Malware im Zusammenhang stehen und begib dich dann in die Registrierdatenbank lösche die dazugehörigen Registrierdatenbank-Schlüssel und Einträge. Welche das sind, verrät Dir folgende Seite.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software

Frage von Herbrich19Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, Ich habe mir wegen Wana Crypt so meine gedanken gemacht. Die Aufgabe von PC Wächter ist es doch ...

Drucker und Scanner

Canon DR-C125 und WIA Treiber unter Win7x64

Frage von kami202Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, habe folgendes schräges Problem und wäre für jeden Tip dankbar: PC1: Scanner Canon DR-C125 unter Win7x64 via USB ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Frage von Jens1982Netzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...