chris123
Goto Top

Drag and Drop im Explorer verbieten

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit per Gruppenrichtlinie das Drag & Drop im Windows Explorer zu verbieten. Wir haben das Problem das immer wieder Ordner von Mitarbeitern verschoben oder kopiert werden. Ich gehe mal davon aus, dass dies ausversehen passiert. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob eine Möglichkeit gibt Drag & Drop im Explorer zu deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

Content-Key: 112227

Url: https://administrator.de/contentid/112227

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.03.2009 um 23:18:55 Uhr
Goto Top
Ich hab die Frage schon 2-3 Mal in Foren gesehen - ohne befriedigende Lösung. Über GPOs geht es mit Sicherheit nicht - dies würde in der GPO-Refernzliste erwähnt. Schau Dir mal den Drag and Drop interceptor an. http://www.sw2go.nl/DDIntercept/index.htm