steinbock
Goto Top

Drag and Drop bei veröffentlichten Anwendungen (RemoteDesktopServices 2012R2)

Hallo,

wir bekommen bei uns eine neue Kanzleisoftware die auf einem RemoteDesktopServer 2012R2 laufen wird (evlt. auch 2016 Standard).
Mehrere Standorte greifen dann hier zentral über VPN zu.
Nachdem das eigentlich nur eine Anwendung ist die auf dem RemoteDesktopServer zur Verfügung gestellt wird würden wir hier gerne mit einer veröffentlichten Anwendung arbeiten.
Soweit kein Problem.

In diese Anwendung werden Dokumente importiert, das passiert lokal einfach mittels reinziehen des Dokuments in die Anwendung (drag & drop) und dann entsprechend der Pfadangabe kopiert.

In die veröffentlichte Anwendung kann ich nichts reinziehen. Über einen kleinen Trick gehts. Wenn ich den Windows-Explorer auch als veröffentlichte Anwendung freigebe und über diesen auf meinen lokalen Desktop zugreife und dann das Dokument in die Kanzleisoftware reinziehe funktioniert das Ganze.
Ist aber außenrumgebastelt. Kann ich der veröffentlichten Kanzleisoftware nicht sagen daß die lokalen Laufwerke mit eingebunden werden und daß das gleich funktioniert ?

Freu mich auf eure Anregungen.

schöne Grüße
Frank

Content-Key: 320516

Url: https://administrator.de/contentid/320516

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 10, 2016 at 10:56:05 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nein, das ist technisch nicht vorgesehen. Dein Workaround ist der einzige Weg.
Member: tomolpi
tomolpi Nov 10, 2016 at 11:00:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @steinbock:
Ist aber außenrumgebastelt. Kann ich der veröffentlichten Kanzleisoftware nicht sagen daß die lokalen Laufwerke mit eingebunden werden und daß das gleich funktioniert ?

Also bei kompletten Desktops geht das, da kann man Laufwerke usw. mit in eine Sitzung nehmen...

Ich teste das mal.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 10, 2016 at 11:45:42 (UTC)
Goto Top
Das geht auch, tomolpi.
Nur drag and drop zum lokalen Rechner eben nicht in dieser Weise. Aber ich denke auch, dass er sich das ansehen sollte.