Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drahtlosadapter lässt sich nicht aktivieren

Mitglied: Shinubaria

Shinubaria (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010 um 17:58 Uhr, 35193 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo. Nachdem ich meinen Rechner neu gestartet hatte, kam ich plötzlich nichtmehr ins Internet. Über die FN Taste hatte ich das Wlan meines Laptops deaktiviert und wieder aktiviert um so eventl das Wlan wieder funktionsfähig zu bekommen.

Kein Erfolg.

Als ich nun in den Drahtlosadaptereinstellungen nachschauen wollte fiel mir auf das jener Adapter deaktiviert ist (Laptop-Meldeleuchte fürs WLAN leuchtet).

Rechtsklick "aktivieren" funktioniert auch nicht. Er läd. "Wird aktiviert" und meldet schließlich "aktiviert". Leider ändert das nichts. Er bleibt deaktiviert.

Über LAN funktionierts und mein Rechner ist über WLan im Netz. Demnach geh ich davon aus das es NICHT am Netz / Router liegen kann.
Zumal ich ja nichtmal die anderen Netze in der Umgebung finden kann.

Hat jemand ne Idee..?


PS: Win 7 Ultimate ... Adapter ist ein eingebauter 802.11.g Adapter...
Mitglied: pieh-ejdsch
11.08.2010 um 18:48 Uhr
Hi Shinubaria,

lässt sich im Bios vom Laptop eine Einstellung des WLAN-Adapters auf aktiviert einstellen.
eventuell deaktiviert einstellen; Einstellungen abspeichern neubooten und wieder auf aktivert stellen und Einstellungen abspeichern und booten

Verwendest Du die Software zu steuerung des WLan vom Laptophersteller?
Verwendest Du mehrere Software zum steuern des Adapters?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
11.08.2010 um 20:02 Uhr
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal.
Hatte da auch alles mögliche, was auch Phil beschrieben hat, probiert. Ohne Erfolg.
Die Systemwiederherstellung hat geholfen.
Habe den letzten Wiederherstellungspunkt genommen, alles wieder gut.

Musste also irgend eine neu installierte Software gewesen sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
11.08.2010 um 20:29 Uhr
Nein im BIOS gibts keine Einstellung fürs WLAN.

Software vom Laptophersteller gibts keine, ging bisher Problems los über Windows.

Und es wird auch nur jene verwendet.



Werd wohl morgen mal SchubOz´s Methode testen...Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
12.08.2010 um 13:56 Uhr
Soweit sogut. Der adapter lässt sich wieder aktivieren und findet auch ein paar Netze.

Nur eben meins nicht.

Hab jetz schon mal im Router nachgeschaut ob vielleicht die SSID versteckt ist aber dem ist auch nicht so.

Da der interne Adapter nur g emüfängt hab ich den Router auch mal auf g gestellt. Fehlanzeige.

Er findet mein Netz einfach nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
15.08.2010 um 11:14 Uhr
Also. Problem ist gelöst. Hab einfach mal im Router den WLan Channel gewechselt und siehe da. Es geht wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Produktkey lässt sich nich aktivieren

gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

Windows Server

AD Papierkorb läßt sich nicht aktivieren

Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, die Domänenfuntionsebene ist auf Windows Server 2008 R2 heraufgestuft. Ich versuche in der PoweShell folgendes: Es kommt ...

Windows Installation

Win8.1 lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von MohrSysWindows Installation5 Kommentare

Hallo Administrator-Freunde, ich habe erneut ein Problem. Ich habe ein Lenovo-Notebook mit Windows 8, welches ich neu installieren musste. ...

Windows 10

Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von killtecWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe einen Lenovo ideapad frisch mit Windows 10 installiert. Treiber sind alle aktuell und installiert (Auch der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...