tmaster
Goto Top

Drahtlose netzwerke werden nicht mehr automatisch angezeigt.

guten morgen,

ich habe hier ein wahrscheinlich lächerliches problem.


meine fast neues lapptop hat bis gestern noch von ganz allein alle umliegenden netzwerke, hotspots angezeigt. jetzt leider nicht mehr.

ggf. habe ich in meinem unwissenden wahn irgendwas verstellt bzw. eine total enorm wichtige systemdatei gelöscht oder getötet.


wäre um jeden tip dankbar.

gr. u. schönen tag noch.
thomas

Content-Key: 185293

Url: https://administrator.de/contentid/185293

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 22.05.2012 um 10:28:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

wahrscheinlich hast du nur den WLAN Adapter deaktiviert.
Entweder durch einen Hardware Schalter am Laptop selber oder eben softwareseitig.

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 22.05.2012 um 10:32:16 Uhr
Goto Top
Und die Shift Taste am Laptop hat es auch scheinbar mit erwischt !!
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 22.05.2012 aktualisiert um 10:41:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

ggf. habe ich in meinem unwissenden wahn irgendwas verstellt bzw. eine total enorm wichtige systemdatei gelöscht oder getötet.

Gestern ist ja noch nicht all zu lange her - vllt. lässt sich ja, trotz deines Wahns, reproduzieren was genau du gemacht hast. Ausversehen Systemdateien zu löschen, halte ich für unwahrscheinlich (allerdings hat man auch schon Schweine fliegen sehen).

Ob du Sie getötet hast, das ist eine gute Frage. Darum wird sich dann die entsprechende Behörde kümmern.

Bzgl. des angesprochenen SHIFT-Problems - solltest du mal die getrockneten Cola-Reste von der letzten LAN-Party unter den Tasten deiner Tastatur reinigen.

W-LAN Adapter lässt sich wie von michi1983 beschrieben, hardware- oder softwareseitig deaktivieren. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei hardware-seitiger Deaktivierung (unbeabsichtig) größer ist, als softwareseitig.

meine fast neues lapptop
Ob alt oder neu, ob Laptop oder lapptop - ist völlig egal. Mechanisches Problem ist ein mechanisches Problem.

Gruß
Mitglied: Alchimedes
Alchimedes 22.05.2012 um 10:40:03 Uhr
Goto Top
Hey,

dadurch das die Shifttaste nicht im vollen Umfang genutzt wird, werden auch nur kleine
Wlan-Netze angezeigt !!

Gruss
Mitglied: tmaster
tmaster 22.05.2012 um 11:45:31 Uhr
Goto Top
ja ja ja ja, ihr habt alle recht recht und recht.
leider war der ein und ausschalter in hobit größe
so dass es unmöglich war diesen zu finden.


ggf. kaufe ich mir ein neues laptop.


gr. u. dank
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 22.05.2012 um 11:47:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ja ja ja, ihr habt alle recht recht und recht.
Das freut uns. Dann ist dein Problem ja behoben und somit brauchst du das ja nicht

ggf. kaufe ich mir ein neues laptop.

Wenn du weißt dass

der ein und ausschalter in hobit größe

ist, kann es ja nicht sein dass

es unmöglich war diesen zu finden.

Sonst könntest du ja nicht sagen, wie groß er war / ist.

Gruß