masterg
Goto Top

Drahtloses Netzwerk WPA

Hallo!
Ersteinmal die Fakten:
Hab einen Laptop mit Windows XP Professional SP1
Siemens Gigaset Router mit WPA verschlüsselung

Zu meinem Problem:
Ich hab mir jetzt neu auf meinem Laptop Windows XP Professional SP1 gespielt. Ich hab den Treiber für die Drahtlose Netzwerkkarte auf den Computer geladen, diesen Rebootet und dann wollte ich mich mit meinem Netzwerk verbinden. Also bin in den Verbindungsclient gegangen und hab mein Netz angeklick und das WPA passwort eingegeben. Dann kam eine Fehlermeldung: "WPA wird nicht unterstützt".
Ich hab einbisschen gegooglet und bin draufgekommen das eigentlich bei SP1 schon der WPA client dabei sein muss.

Kann mir jemand helfen?????

Danke
masterG

Content-Key: 58973

Url: https://administrator.de/contentid/58973

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 14, 2007 at 15:46:43 (UTC)
Goto Top
Hi!
Was hälst du davon einfach mal noch den SP2 aufzuspielen?! Halte ich für sehr sinnvoll auf Hinsicht von Bugs und der Sicherheit!
Hast du dir die neusten Treiber der Karte heruntergeladen??


Gruß
Dani
Member: masterG
masterG May 14, 2007 at 15:48:42 (UTC)
Goto Top
SP2 hat meinen Computer verlangsamt und der WPA-Client ist nicht gegangen. Wie ich den Computer bekommen hatte war Home Editon drauf. und die treiber funktionieren komischerweie auch alle unter professional
Member: aqui
aqui May 14, 2007 at 18:32:00 (UTC)
Goto Top
Wieso komischerweise ??? Dem Treiber ist es doch völlig egal welche Windows Variante es innerhalb einer OS Version ist. Das Basis OS ist doch gleich nur die Features sind anders, deshalb müssen doch ja wohl auch logischerweise die Treiber für externe Hardware gleich sein !!!
Es gibt für WPA einen Patch von Microsoft den man einspielen muss:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

aber auch der erfordert SP2 !
Mit dem Heise Offline Update:
http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
kann man dies kinderleicht per CD erledigen.
Member: masterG
masterG May 15, 2007 at 11:28:52 (UTC)
Goto Top
@aqui
Danke für die Links.
SP2 verlangsamt bei mir irgendwie das starten der Prozesse.
hast du einen Rat?
Member: aqui
aqui May 16, 2007 at 20:11:27 (UTC)
Goto Top
Das ist verwunderlich... Nein da gibt es nicht wirklich einen Tip.
Ggf. solltest du mal mit
Start -> Ausführen -> msconfig Karteireiter "Systemstart"
Nachsehen was für unnötige Prozesse bei dir laufen. Dort in den Autostart Settings kann ausnahmslos ALLES verschwinden was nicht Virenscanner ist. (Oder Firewall sofern du eine externe SW verwendest..und nur dann)
Ggf. entfernt das etwas was dir unnötigerweise das System verlangsamt !
Member: masterG
masterG May 17, 2007 at 09:41:44 (UTC)
Goto Top
Hat sich alles gelöst ich hab mir den client von Intel heruntergeladen( wo auch meine Netzwerkkarte herstammt). Das mit SP2 hab ich auch heraus gefunden:
Bei SP2 ist die Firewall dabei die muss man abschalten! dann ist der pc wieder flott!

Gruß
masterG
Member: aqui
aqui May 17, 2007 at 22:13:00 (UTC)
Goto Top
Statt abschalten kann man sie aber auch richtig einstellen face-wink
Member: masterG
masterG May 18, 2007 at 20:03:30 (UTC)
Goto Top
kann man auch machen . aufjeden fall es funktioniert jetzt! danke für deine hilfe!

masterG